Beiträge von Pulsarisiert

    Das Kartenmaterial war auch noch auf dem Stand 2013, was ich echt nicht verstehen kann.
    Würde mich mal interessieren wie das bei anderen Herstellern so läuft.


    Was mir aber aufgefallen ist, es gibt ja anstatt eines Ersatzrades das Reifenreparatur-Set.
    Jetzt habe ich hinten einen kleinen Kompressor und diese Continental Abdichtmumpe drin aber ich habe bewusst weder einen Wagenheber noch einen Radmutternschlüssel gefunden.
    Lediglich der Haken zum Abschleppen liegt drin.


    Leider war ich nicht bei der Abholung bei, konnte also nicht fragen.

    Heute einen neuen Pulsar abgeholt und auch eine 2013er Karte bei.


    War leider nicht bei beim Abholen, muss ich morgen also telefonieren.
    Nur ärgerlich wegen der vertanen Zeit und Fahrerei.

    Der hatte kein blaues Emblem hinten drauf.


    Leider steck ich in der Materie Nissan Pulsar noch nicht tief genug drin als das ich die drei verschiedenen Motorisierungen aufgrund von Auspuffform o.ä. unterscheiden kann.

    Guten Abend


    Ich hatte vorhin einen Pulsar vor mir, vermute mal es war ein 1.2 Dig-T, der hatte sichtbar Abgase hinten rausgeworfen.


    Ich war an 3-4 Ampeln hinter ihm und jedes Mal beim Anfahren kam hinten eine kleine Rußwolke raus.
    Ist sowas noch jemanden aufgefallen?


    Selbst wenn es der Diesel war dürfte man ja heutzutage eigentlich nichts mehr sehen.

    Ich werde mal alles anschauen und protokollieren.


    Hatte bis jetzt noch nie Neuwagen, entweder Gebraucht oder Jahreswagen und da machen die Verkäufer meist wenig Aufwand bei der Übergabe.


    Beim örtlichen Skoda Händler hatte ich mal miterlebt, wie der Wagen in eine Art Übergabebereich in der Werkstatt gestellt wurde und wie dann der Verkäufer gemeinsam mit den Kunden alles angeschaut hat.
    Bin mal gespannt wie es bei Nissan läuft.


    Wie verhält es sich denn hinsichtlich der Navi Karte wenn diese veraltet ist?
    Muss ich eine neue kaufen oder kümmern sich Nissan bzw. der Händler darum dass es ein aktuelle gibt?

    Ich werde mir mal eine Liste machen, was laut Vertrag alles drin ist und dann abhaken :)


    Gibt es ein Menü wo man die Aktualität der Software und des Kartenmaterials prüfen kann und gibt es schon eine Liste an Rückrufen bzw. Hardware updates die gemacht sein sollten?
    Ich erinnere mich an das Thema mit der Leuchtweitenregulierung der LED Scheinwerfer die ja korrigiert werden musste.


    Bei VW kenne ich es leider auch, dass man einige Sachen gezielt ansprechen muss. Es gibt zwar für viele Probleme interne Anweisungen wie diese zu beheben sind aber da wird es dann auch nur gemacht wenn man darauf hinweist/beharrt. Beim nicht informierten Autofahrer hoffen die Wolfsburger anscheinend das man aus der Garantie raus ist und man dann bezahlt wenn doch was kaputt geht.


    Grüße

    Hallo erfahrene Pulsar Fahrer


    Nächste Woche sollte es hoffentlich soweit sein und unser neuer Pulsar kann abgeholt werden.


    Worauf sollte man bei der Abholung achten?
    Ich hatte schon gelesen, dass einige Navis alte Software drauf haben.


    Was gibt es noch zu berücksichtigen?


    Grüße


    Die Pulsarisierten

    Hallo Pulsar Fahrer


    Wie sind eurer Erfahrungen hinsichtlich des Einfahrens des Motors?


    Einer sagt sofort volle Leistung abfordern und der andere spricht davon eher 5000 km etwas vorsichtig zu fahren.
    Ebenso gibt es ja auch Ratschläge nach den ersten 2000-3000km schonmal einen Öl- und Ölfilterwechsel machen zu lassen.


    Was sollte man beherzigen beim 1.2 DIG-T ?


    Grüße


    Die Pulsarisierten

    Ich hatte nochmal geschaut, man kommt mit 205er Falken Eurowinter auf etwa 525€ inkl VDO S180052048Z Sensoren.


    Angeblich lernen die sich wohl selber an aber ich hatte schon gelesen, dass es wohl nicht immer gleich klappt.

    Vielen Dank für die ganzen Infos.


    Ich werde auch Winterräder mit Sensoren kaufen. Aktuell bekommt man den Satz Stahlfelgen mit Markenreifen ja schon ab ca 500€ fertig montiert nach Hause geliefert.


    Mich hatte in erster Linie mal interessiert wie das Fahrzeug auf das Fehlen der Sensoren reagiert.