Da ist doch Rost vorprogrammiert

  • Moin moin,


    die Garantie bezieht sich nur auf Durchrostungen, also wenn sich der Rost in Hohlräumen von innen nach außen entwivkelt.


    Solche Roststellen sind ärgerlich, fallen aber nicht unter diese Garantie - wie @knamaschon schrieb wäre das allenfalls ein Fall für die Lackgarantie, sofern der Rost ursächlich auf einen Lackiermangel zurückzuführen ist. :/


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Ich habe auch gesehen, dass es zwar eine längere Garantie gegen Durchrosten gibt aber die Lackgarantie ist nur wie die reguläre Garantie bei 3 Jahren (bzw. 5 wenn man verlängert)


    Ich habe es leider nicht vorher gesehen, da das Problem unter der Dichtung begann.
    Die Werkstatt hat so genau offenbar auch nicht kontrolliert und nun ist es mein Problem.


    Fotos gehen hier nur bis 1Mb. Muss mal sehen wie ich die auf dem Handy kleiner machen kann.

    • Hinten an der Naht die ein Stück über den Rückleuchten ist sollte man auch mal unterm Gummi nachschauen.

    Scheint wohl auch mehr oder weniger jeder zu haben, ist mir nämlich bei meinem heute Morgen durch Zufall auch aufgefallen. :(

    Ob das beim Alten auch schon so weit fortgeschritten war, weiß ich nicht. Aber bei nem braunen Auto fällt sowas natürlich auch weniger auf als bei nem silbernen...


    Allgemein lohnt es sich, die Kanten der "obenliegenden" Bleche der Überlappungen über den Rückleuchten und an den oberen Ecken des Kofferraumausschnitts mal genuer anzusehen.

    Die Schichtdicke des Lacks an diesen Kanten scheint auch nicht die beste zu sein.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de