Start Stopp und Batterie defekt

  • Ich habe auch, in der letzten Zeit, desöfteren 'Schlüssel nicht gefunden' Meldung.
    Bei der letzten Inspektion ist der Akku getestet worden. Im Bericht steht 'Zustand 66%'.
    Werde auch bald wohl wechseln.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

    • Genau 6 Monate über 3 Jahre und die 5*Garantie deckt keine Akkus . Die Arbeit war 20 Euro , 5 für neue Batterie FB , und 170 Die Batterie + Mwst. Knappe 230 Euro .

    War eine Fiamm vorher drin hat nun ja knapp 3 1/2 Jahre gehalten .

  • Moin moin!


    Bei unserem Pulsar war es auch nach 3 1/2 Jahren...allerdings waren es nur - wenn ich mich richtig erinnere - so um die 140€ für den Varta AGR-Akku und der Wechsel erfolgte in Eigenarbeit.


    Läuft seit 14 Monaten perfekt auch ohne "Anmeldung/Reset" im Bordsystem.


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, heute auf dem weg von der arbeit auf der landstraße bei ca. 100km/h in einer langgezogener kurve kam die fehlermeldung mit dem start stopp system, und die motorleuchte ging an, als ich in die ortschaft reingefahen bin hat er angefangen zu zucken, er wollte nicht so richtig gas annehmen. hab ihn dan kurz aus und wieder angemacht, der motor lief wieder normal die fehlermeldung wegen start stopp system war weg aber die motorkontrollleuche war noch an...zuhause angekommen habe ich denn fehlerspeicher ausgelesen (Fehlercode P0191) also der "Kraftstoffdrucksensor" wobei es aber auch andere fehler haben könnte...?! hatte das schon jemand oder etwas in der richtug? ich hatte leider Nachtschicht und bin müde und will nur noch schlafen || wäre super wenn mir jemand da weiterhelfen könnte oder zummindenst ob die richtung mit dem Kraftstoffdrucksensor die richtige wäre.
    :sleeping:

  • schön wärs, aber der war halbvoll. Aber ich verstehe was du meinst, obwohl ich die Vermutung auch habe, weil ich davor in eine Abbiegung mit ca. 50kmh durchgeballert bin und dann ging die Straße bergauf, und ca. 2km kam die Fehler Meldung und dann das Stottern, meinst du es könnte trotzdem sein das er irgendwie luft gezogen hat? Denn fehlerspeicher könnte ich löschen und zur Arbeit und wieder zurück bin auch gefahren
    neue Batterie hab ich schon auf Garantie bekommen Ende 2017 und sonst hatte ich nie denn Fehler mit Start Stopp gehabt.


    Ich hoffe das es "nur" ein blöder Zufall war :rolleyes:

  • Hatte diesen Fehler auch. Dachte auch, hat was mit dem niedrigen Benzinstand zu tun. Die haben die Batterie aufgeladen und seitdem kam der Fehler nie wieder.
    Verzichte seitdem aber auch auf die Start Stopp Automatik. Also an der Ampel lasse ich den Fuß auf der Kupplung.