Welche Felgen+Reifengröße habt ihr montiert??

  • Naja, in Beitrag #106 (der erste auf dieser Seite) siehst du jemanden, der die Kombi aufgezogen hat und auch ein Foto im Beitrag hat :)

    Das sieht jedenfalls nicht schlechter aus als mit den 205ern

    Allerdings ist da von 7,5" Felgen die Rede, damit harmonieren 215er gut, 205er hab ich als am besten für 7" im Kopf.

    215er auf 6,5" find ich dann schon etwas "wurstig", denk ich.

    (wobei ich das bei dem Felgendurchmesser jetzt nicht vor Augen habe)


    [übrigens ist bei mir #81 der erste auf dieser Seite]


    Ciao

    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Allerdings ist da von 7,5" Felgen die Rede, damit harmonieren 215er gut, 205er hab ich als am besten für 7" im Kopf.

    215er auf 6,5" find ich dann schon etwas "wurstig", denk ich.

    (wobei ich das bei dem Felgendurchmesser jetzt nicht vor Augen habe)

    Wobei das auch immer auf den montierten Reifen (und/oder sogar die Felge) ankommt. Hatte auf meinen 7,5x17-Zöllern zuerst 215/45er von Contintental drauf, das sah total "schmalbrüstig" aus, überhaupt nicht so wie die Hankooks auf dem Bild in Post 106. Vergleichbar mit dem Bild ist es bei meinem erst, nachdem ich direkt die 215/45er durch 225/45er ersetzt hatte.

    Und selbst zwischen Sommer- und Winterreifen (beides Conti in 225/45) ist die Optik ein bisschen unterschiedlich.


    Denke aber, dass die 215er statt der 205er auf den originalen 6,5-Zöllern noch nicht direkt wurstig aussehen - da müsste der Reifen mMn dann doch direkt zwei oder mehr Nummern breiter sein.


    [übrigens ist bei mir #81 der erste auf dieser Seite]

    Dann hast Du wohl auch die Anzahl der pro Seite angezeigten Beiträge nicht mehr auf Standard stehen... ;)


    PS: seit wann wird ein vorhandenes Zitat (hier das von Agrajag in Post 111) in einem Beitrag nicht mehr mitzitiert?! :/

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Das mit dem Zitieren ist gar nicht so einfach, daran ist ja schon so mancher insbesondere in der Politik gescheitert ;)


    Und das mit den unterschiedlichen Breiten bei gleicher offizieller Größe habe ich auch schon festgestellt.


    Ich habe gerade mal ein wenig gerechnet. Die gängige Größe 205/55x17 ist nur knapp zu groß. Bei einer Tachoprüfung plus Eintragung kann man das Geld durch billigere Reifen wieder einsparen. Und wenn die Prüfung ergibt, dass eine Angleichung erforderlich ist, dann hat man mit Zitronen gehandelt :huh:

  • Ich werde in den nächsten Tagen die 215/50 R17 91 V aufstecken mit Dunlop Enasave EC300 die man oft günstig als Komplettrad vom Nissan Leaf bekommt.


    Oder nur den Schlappen, weil die Elektrofahrer dann auf Ganzjahresreifen umrüsten. Ich hab sie halt noch rumliegen.


    Die Felge hat 6,5", das müsste sogar dieselbe sein wie beim Pulsar.


    Bei mir ist die Größe wie bei Neutronenstern im COC drin. Reifenrechner ergibt fast keine Abweichung zu den 18" original.


    Ich will mit dem Pulsar in den sonnigen Süden zu den Schlaglöchern, da ist etwas mehr Gummi sinnvoll.

  • Die Reifengröße 215/50 R17 ist m.M.n. perfekt. Etwas mehr Gummi als die 18er und die Optik ist auch ok.


    In den Kurven tolle Haftung und auch auf der Autobahn komfortabel.


    Wir sind jetzt 2000km nach Griechenland gefahren damit, einwandfrei.


    Einmal eine 60km/h Warnung für Bodenwellen und eine Sekunde später rrrrrumms. Ich dachte es zerreißt den Pulsar. Zum Glück dabei nicht gebremst und der Lenker gerade. Kein Problem also, aber Schreck beim Fahrer.


    Die Sensoren haben nach der Montage zuerst nichts gemacht und als ich die 18" ausgeladen hätte wurden sofort die richtigen Werte angezeigt.

  • Danke für die Info, hast Du auch die anderen Felgen also die Originalen vom Leaf ZE1 montiert? Dann würde ich mich über ein Foto freuen.

    (Ich habe inzwischen 2x die Standard - 17 - Zoll - Felgen für Sommer / Winter, das ist etwas "langweilig". )