USB Stick anschließen

  • Nur zum Verständnis . Das Verzeichnis ist nun Ordner / MP3 / die Musik die du höhren möchtest ?? . Wenn ja Leg mal keinen Extra Ordner an sonder einfach auf dem leeren Stick so die einzelnen Titel bzw. Alben .


    Bei meinem stick ist einfach nur jeweils das Album, oder einzelne Titel gelistet .


    Futuretrance 1 im Unterordner dann die Titel
    Futuretrance 2 -//-
    LInken Park 1 -//-
    usw .

  • Nur zum Verständnis . Das Verzeichnis ist nun Ordner / MP3 / die Musik die du höhren möchtest ??

    Wenn ich ich den USB-Stick öffne, habe ich einen Ordner angelegt z.b. Band X und dahinter befindet sich direkt der Titel bzw. die Datei = Keine Erkennung

  • Guten Tag,
    möchte Dir vielleicht mit meinen Erfahrungen weiter helfen.
    128 GB ist ja reichlich, ich habe als max.64 GB, da sind 150 Ordner mit 5300 Titel/Dateien drauf, sind ca. 40 GB. Titel meist mit 320 kBit/s.
    Schon diese Größe hat den Nachteil, dass das Connect viel zu lahm ist um alles ein zu lesen, so das man die Suchfunktion nicht in vollem Umfang nutzen kann. Was gleich geht ist die Interpretensuche.
    Gespeichert ist es in folgender Form: Ordner (bei mir mit Jahreszahlen bezeichnet)
    Datei Interpret - Titel
    Jede Datei muß den Interpreten beinhalten, was bei kompletten Alben nicht immer der Fall ist. Wie es mit der Titelnummer ist hab ich noch nicht probiert.
    Die Dateien bearbeite ich immer mit dem kleinen freien Programm MP3tag.
    Das wäre eine Möglichkeit um es ans Laufen zu kriegen.
    Dein 128er Stick hat, glaube ich, irgendeine Software mit drauf, vielleicht scheitert das Connect auch daran.

  • Danke für deine Antwort,
    den 128er Stick habe ich ja nun bereits zurückgebracht und mir dafür, gerade wegen dem FAT32 Dateisystem, nur 2 32er Sticks geholt, aber selbst die nimmt das Auto ja nicht an ...
    Mit der Software hast du recht, auf den Sticks ist das Programm SecureID oder so drauf, damit man den Stick mit nem Passwort versehen kann, allerdings habe ich das Programm vom Stick genommen bzw. würde das beim Formatieren sowie mit platt gemacht werden. Ich schreibe meine MP3 Dateien mit iTunes, dabei fülle ich die für mich wichtigen Eigenschaften wie z.b. Interpret, Album, Titel, Titelnummer, Jahr, Genre, Cover etc. aus. Die funktioniert auch alles mit dem 16GB Stick, Cover usw, bis auf einige wenige Ausnahmen, werden im Display angezeigt.


    Mir gehts lediglich nur darum, einen größeren Stick, als den zuerst verwendeten 16er Stick verwenden zu können, bzw. zu wissen, warum es mit den anderen Sticks nicht klappt ... Irgendwo muss hier ja der Haken sein, wenn einige nen 64er bzw. sogar ne ganze Festplatte angeschlossen bekommen.

  • Meine Vermutung: Die Kombi iTunes und großer Stick überfordern Conncet. Ggf. landen auch versteckte Dateien auf dem Stick, worauf Connect ins Stolpern kommt. Kopiere mal mp3-Dateien ohne Zuhilfenahme von itunes oder ähnliche Software auf einen frisch formatierten Stick.
    Gruß
    Uli

  • Denke nicht, dass das was damit zu tun hat. Zwar habe ich in iTunes ne Medienbibliothek und füttere die Titel mit Beschriftungen, allerdings synchronisiere ich den Stick nicht über iTunes, sondern aus meinen Musikordnern auf der Festplatte (copy/paste). Eventuell sollte ich einfach mal nen anderen Hertsller statt ScanDisk nutzen, was aber auch wieder widerspricht, da andere ja auch ScanDisk benutzen ... es ist ein Teufelskreis.
    Mir fällt beim Schreiben übrigens gerade ein, dass ich die Sticks ohne Titel aus iTunes oder sonst was ausprobiert habe, hatte das mit Dateien (neue Musik) gemacht, die ich (noch) nicht eingespeist hatte.

  • Bei mir verrichtet seit Tag 1 ein 64GB Stick seine Dienste. Ich kann dir momentan aber leider nicht sagen, mit welcher Formatierung.
    Bei der Formatierung gibt es verschiedene "Spielvarianten", üblich im Embedded-Bereich sind FAT32 und exFAT, NTFS dürften die wenigsten Embedded-Anwendungen verstehen, das würde ich mal ausklammern. Zumal mir das unter Linux sicher aufgefallen wäre. Ich würde auf FAT32 tippen, das kann bis zu 16 TB große Partitionen und es hat die weiteste Vertreitung.


    Neben der reinen Formatierung kann die Partitionierung noch eine Rolle spielen: Es gibt USB-Sticks die ohne Partitionstabelle und welche die mit Partitionstabelle partitioniert sind. Hier ist teilweise auch die Firmware des USB-Stick limitiert. Das wäre noch eine Option, nach der ich schauen würde.


    Sofern du den funktionieren 16GB-Stick noch hast: Kopiere die Daten 1:1 von diesem Stick, um auszuschließen, dass es an ITunes, den gewählten MP3s, etc. liegt.
    Da du jetzt genügend USB-Stick rumliegen hast, kannst du auf einem mal ein Linux installieren, davon starten und dir dann die Partitionstabelle anschauen. ;)


    Nachtrag: Wenn dein Pulsi etwas älter ist: Frag mal beim Freundlichen nach einem SW-Update fürs Connect.

  • Was vielleicht für Dich intersant wäre, wäre Spotify oder so da hat man alles ab Musik immer dabei.

    Mein Genre ist auf Spotify nicht wirklich stark vertreten, Lust hätte ich darauf ehrlich gesagt auch nicht.
    Da würde ich ehr via Bluetooth vom Handy spielen lassen, was aber auch nicht mein größter Wunsch ist.


    Bei mir verrichtet seit Tag 1 ein 64GB Stick seine Dienste. Ich kann dir momentan aber leider nicht sagen, mit welcher Formatierung.
    Bei der Formatierung gibt es verschiedene "Spielvarianten", üblich im Embedded-Bereich sind FAT32 und exFAT, NTFS dürften die wenigsten Embedded-Anwendungen verstehen, das würde ich mal ausklammern. Zumal mir das unter Linux sicher aufgefallen wäre. Ich würde auf FAT32 tippen, das kann bis zu 16 TB große Partitionen und es hat die weiteste Vertreitung.


    Neben der reinen Formatierung kann die Partitionierung noch eine Rolle spielen: Es gibt USB-Sticks die ohne Partitionstabelle und welche die mit Partitionstabelle partitioniert sind. Hier ist teilweise auch die Firmware des USB-Stick limitiert. Das wäre noch eine Option, nach der ich schauen würde.


    Nachtrag: Wenn dein Pulsi etwas älter ist: Frag mal beim Freundlichen nach einem SW-Update fürs Connect.

    Also rein theoretisch, dürfte ein 64GB Stick kein FAT32 haben. Soweit ich weiß (Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren), ist FAT32 nur auf Sticks bis 32GB vertreten, bzw. sind diese standardmäßig so formatiert oder man hat zumindest die Möglichkeit von beispielsweise NFTS auf FAT32 zu formatieren. Der 128GB z.b. hatte nur exFAT sowie NFTS, FAT32 habe ich dort nur mit einem externen Programm draufbekommen, aber auch das brachte nichts.


    Partitionierungstabelle klingt schon wieder so vom Fach, dass ich damit leider nichts anfangen kann, möglich wäre dies aber ö.O


    An ein Software-Update habe ich auch schon gedacht, der Pulsar wurde 09/2017 als Neuwagen erstanden. geht auch jährlich zur Inspektion etc., weiß allerdings nicht, ob das Connect aufgefrischt wurde, kann mich nur daran erinnern, dass ich mal ne neue aktuelle SD-Karte reinbekommen habe, so ca. 1,5-2 Jahre her, kanns nicht genau sagen. Werds bei der nächsten Gelegenheit oder Inspektion mal ansprechen.


    Welchen USB-Stick nutzt du? @hardcoded