Eure Laufleistungen bisher und evtl. Störungen

  • Lustig das du das erwähnst, waren sie, wurden auch auf Garantie getauscht...IMG_20190523_170520_web.jpg

    Nur die der Sitzfläche (Bild) oder auch die der -lehne?
    Rein interessehalber: da wurde dann sicher der ganze Sitzbezug getauscht, oder hat wirklich jemand das Seitenteil abgetrennt und ein neues angenäht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... ;)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Die Sitzfläche unten ist ja unabhängig von der Lehne, ehrlich gesagt weiß ich gerade gar nicht mehr, ob die auch getauscht wurde, aber natürlich wurde da nicht nur die eine Backe getauscht sondern mindestens der Bezug der Sitzfläche :)

  • Habe jetzt 99.000 auf der Uhr.
    Bis jetzt wurde nur einmal eine defekte Batterie gewechselt außerhalb der Garantie.
    Klimaanlage wurden zwei Leitungen und der Klimakompressor auf Garantie gewechselt, seit dem keine Probleme mehr mit Kühlmittell Verlust.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Ich habe Stand heute fast 30.000 km gefahren.

    Mein Pulsar ist Zulassung 05/2016.

    Vielleicht schaffe ich in diesem Jahrhundert die 100.000 km noch... ;)

    Bis auf die wohl schon bekannte knarzende Sitzschiene ist eigentlich nicht, was nicht funktioniert.

    Einmal hat sich mein Radio aufgehangen, aber wahrscheinlich habe ich zu viele Tasten in zu kurzer Zeit gedrückt.

    Batterie wurde 2019 mal gewechselt, seitdem deaktiviere ich die Start-Stopp-Automatik vor jeder Fahrt.


    Generell kann ich sagen, dass mich dieses Auto positiv überrascht bzgl. Zuverlässigkeit. Kann ruhig weiter so gehen.

    Mein Ziel ist es, irgendwann den letzten zugelassenen Pulsar 1.6 in schwarz zu besitzen. Es fahren in meiner Stadt mit meinem nämlich ganze zwei herum... Porsche sehe ich viel öfter.

  • Bist Du dir sicher, dass der andere schwarze in deiner Stadt auch ein 1.6er ist?

    Da die Motorisierung ja eh selten war/ist, könnte dir das schon gelingen. ;)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • .... besitzen darfst du ihn. :thumbup:

    Ob du damit morgen noch fahren kannst, bei unserer Registrierung?

    :evil:


    Edit:

    Der obige hat sich eingeschlichen.

    Regierung sollte das heißen.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

    Einmal editiert, zuletzt von Jakobo ()

  • Bist Du dir sicher, dass der andere schwarze in deiner Stadt auch ein 1.6er ist?

    Da die Motorisierung ja eh selten war/ist, könnte dir das schon gelingen. ;)

    Ja, da dieser auch die abgedunkelten LED-Frontscheinwerfer hat und das etwas größere Edelstahl-Endrohr besitzt, welche beides die kleinen Motoren nicht haben.

    Aber du hast recht, ich glaube so um die 10% wurden mit dem 1.6 DIG-T verkauft. Wenn man mal einem Pulsar begegnet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das es ein "Spritsparmodell" ist. :P

  • [...] und das etwas größere Edelstahl-Endrohr besitzt [...]

    Ach, war die Blende beim 1.6er serienmäßig?! Dachte, die wäre bei meinem vom Händler vor Auslieferung als Zubehör-Bestellung montiert worden.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • 135 TKM , EY 09/2016, einmal Batterie, einmal Kabelbruch hinten wegen den Assistenyszstemen.


    Ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen, Reifen, Diesel, Bremsbeläge., mehr braucht er nicht.

    Jetzt,bei 35°C+ sinkt der Verbrauch zusätzlich noch. :)

    Nissan Pulsar C13 1.5 dci Tekna (2017-?)