Eure Laufleistungen bisher und evtl. Störungen

  • Schließe mich den guten Wünschen an...sieht aber verdächtig nach der Wegfahrsperre aus, die eine Macke hat... ;(

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Bei mir wurde, glaube ich, bei der letzten Inspektion die Batterie nicht getauscht. Mit dem Knopf an der Tür bekomme ich den Wagen nicht immer auf. Manchmal geht es nicht das erste Mal. Und den Schlüssel verliert er auch ab und zu.
    Hoffe das bei dir eine Kleinigkeit ist :thumbup:

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Ja, Fehlerbild deutet auf Wegfahrsperre. Die blockiert soweit ich weiß die Benzinzufuhr. Deshalb das Gurgeln vom Anlasser ohne Ergebnis. Hatte ich auch einmal im Almera, gleiches Bild, gleiches Verhalten. Aber einmal zuschließen und wieder aufschließen hat geholfen.


    Was sagten denn die Herren (oder Damen) in Gelb?

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Ja, Fehlerbild deutet auf Wegfahrsperre. Die blockiert soweit ich weiß die Benzinzufuhr. Deshalb das Gurgeln vom Anlasser ohne Ergebnis. Hatte ich auch einmal im Almera, gleiches Bild, gleiches Verhalten. Aber einmal zuschließen und wieder aufschließen hat geholfen.


    Was sagten denn die Herren (oder Damen) in Gelb?

    Laut Youtube kann man den leeren Schlüssel mit der Seite mit dem Nissan-Logo - wenn es der intelligent Key ist - an den Startknopf halten und dann so fahren, bis die Zündung wieder abgeschaltet wird.
    Kann das jemand hier belegen / verneinen?

  • Laut Youtube kann man den leeren Schlüssel mit der Seite mit dem Nissan-Logo - wenn es der intelligent Key ist - an den Startknopf halten und dann so fahren, bis die Zündung wieder abgeschaltet wird.Kann das jemand hier belegen / verneinen?


    Ja ist richtig. Nach dem Starten kannst du den Schlüssel aber wieder in die Tasche oder sonst wo hin legen.

  • Grundsätzlich klappt das wenn er sowas sagt wie "Falsche Schlüsselkennung". Der Witz war ja: Verriegelung mit dem Funk Modul ging Problemlos. Leider hat das bei meinem Problem aber nicht geholfen. Morgen geht's mit dem Ersatz Schlüssel zur Werkstatt, schauen wir mal...


    ADAC hat natürlich auch nur noch abschleppen können. Keine Chance irgendwas zu machen.