Eure Laufleistungen bisher und evtl. Störungen

  • Bin jetzt über die 60.000, die Batterie musste am Anfang auf Garantie getauscht werden - die Bremsen singen, da müsste wohl auch was gemacht werden. Sonst nix bisher.

    Nissan Pulsar 1.5 dCI Acenta, 110 PS (Diesel), EZ 02/2016

  • Bin jetzt über die 60.000, die Batterie musste am Anfang auf Garantie getauscht werden - die Bremsen singen, da müsste wohl auch was gemacht werden. Sonst nix bisher.

    Meine Bremsen Singen auch, dachte auch die müssten gewechselt werden. Per Druckluft reinigen hat wohl bei der Inspektion gereicht. Scheiben und Belege sind laut Werkstatt noch Top hab jetzt 64.000 drauf.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Meiner ist nun kurz vor 60.000km.
    Meine Bremsen hatten das selbe Problem, welches man relativ leicht lösen kann. Einfach die Äußere Kante der Bremsscheiben mit einem Schraubendreher abschaben. Hab ich nun beim Räder wechseln gemacht und schon ist ruhe.

  • Namd zusammen. Pulsar 1.6 Benziner. Soweit ein feines wenn auch etwas "langweiliges" Auto. Das sportliche ist ihm fremd... Egal. Macht seinen Job jeden Tag gut. KM Stand derzeit: ca. 25.000 km. Mängel: Frontradar fällt ab und zu aus "bla bla blockiert" - geht aber nach fünf Minuten wieder. Desweiteren "Fehlalarm" Totwinkelwarner linke Seite - zeigt jetzt auch schon Leitplanken an. Diese Themen werde ich bei der Inspektion ansprechen. Habe ja noch Garantie...

  • Namd zusammen. Pulsar 1.6 Benziner. Soweit ein feines wenn auch etwas "langweiliges" Auto. Das sportliche ist ihm fremd... Egal. Macht seinen Job jeden Tag gut. KM Stand derzeit: ca. 25.000 km. Mängel: Frontradar fällt ab und zu aus "bla bla blockiert" - geht aber nach fünf Minuten wieder. Desweiteren "Fehlalarm" Totwinkelwarner linke Seite - zeigt jetzt auch schon Leitplanken an. Diese Themen werde ich bei der Inspektion ansprechen. Habe ja noch Garantie...

    Frontradar fällt immer aus wenn er blockiert ist, z.B. durch Schneematch den du beim Fahren "aufsammelst". Rutscht der Schnee wieder runter oder taut ab, ist er wieder frei und Meldung verschwindet. Wenn du das natürlich geprüft hast und der Radar tatsächlich frei war, dann solltest das Ding in der Garantie tauschen lassen. Bist nämlich sonst ruckzuck im vierstelligen Bereich bei den Kosten. Den Totwinkelfehler bekommen die nicht behoben, das liegt einfach am schlechten System. Wirst auch feststellen, dass der Totwinkel manchmal anschlägt wenn es regnet und Wassertropfen auf die Spiegelkameras kommen. Ich hab das Ding ausgeschalten und verlass mich auf meinen Schulterblick. Hat ja die letzten 100 Jahre auch funktioniert :D

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • ~ 56700km nichts nennenswertes, jetzt ist die karre gerade auf der Auffahrt im Stau bei Stop+Go mit "Störung" liegen geblieben. Zündung rödelt vor sich hin, das Auto Symbol mit dem Schlüssel drauf leuchtet... wirkt irgendwie als wäre die Wegfahrsperre drin und die Karre tut nix mehr. ADAC ist auf dem weg... toi toi toi