Eure Laufleistungen bisher und evtl. Störungen

  • Moin moin!


    Normalerweise sollte die Brems-Warnleuchte aufleuchten, wenn der Bremsflüssigkreitstand unter Minimum absinkt, denn dann könnte Luft ins Bremssystem gelangen.
    Die sorgt aber für ein "weiches" Pedal und nicht für ein hartes.


    Ich tippe eher auf das Rückschlagventil im Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker; dies soll einen Abbau des Unterdrucks bei abgeschalteten Motor verhindern.


    Ist der Unterdruck weg, wird das Pedal hart und das gibt sich erst, wenn der Motor wieder Unterdruck erzeugt.


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Am Mittwoch wurde bei mir das Klimabedienteil gewechselt und nun hab ich jeden Morgen ein "hartes" Bremspedal und mir rollt die Karre jedes Mal nach hinten beim starten da keine Bremswirkung vorhanden.

    Also, so wie Du es beschreibst, scheint es da ja einen Zusammenhang zu geben, insofern ist das eh noch in der Verantwortung der Klimareparierenden Werkstatt.
    Ich weiß nicht, wie es beim Pulsar ist, aber es gibt Fz., da werden auch Teile der Klima über Unterdruck gesteuert; evtl. wurde da irgendwas nicht richtig zusammengesteckt ...
    Zudem ist das BKV-System ja kein wirklich dichtes Vakuumsystem; nach einiger Zeit ohne laufenden Motor ist die Unterstützung also "geplant" weg; das kann nach ein paar Minuten sein, einige Stunden wäre denk ich normal, aber dass es immer über Tage hält, sollte man m.A.n. nicht erwarten.


    Wie wäre es eigentlich mit Handbremse anziehen vor dem Starten ?


    By the way: @ pulsar78: es ist bekannt, dass die HB beim Pulsar laut Wartungsvorschrift mit 10 Rasten einzustellen ist? (also man sehr weit ziehen muss)
    Man kann die aber durchaus nachstellen (lassen), dass sie auch dann anzieht, wenn man es intuitiv erwartet.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Irgendwo war hier auch schon mal zu lesen, dass eine zu weit nach vorn geschobene Armlehne verhindert, dass der Hebel weit genug hochgezogen werden kann und die Handbremse deshalb nicht ausreichend zupackt.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ob es einen Zusammenhang gibt glaube ich jetzt nicht unbedingt. Schließlich wurde ja so gesehen "nur" das Display getauscht. Aber wie heißt es so schön nichts ist unmöglich.

  • Gekauft 01/2017 (EZ 11/2016) mit ca. 250 km, 1.6 DIG-T N-CONNECTA, aktuell nicht ganz 15.000 km. Bisher nur immer wieder mal Probleme mit der Rückfahrkamera, dass man nichts erkennt weil das Bild irgendwie "verschoben" ist. In zwei Wochen wird die Kamera getauscht. Ansonsten bisher keine Probleme.

  • Die Frontscheibe meines Pulsars ist einem Steinschlag erlegen. Bei den drei Nissan-Werkstätten in der Gegend sollte ich min. eine Woche auf den Austausch warten, bei Carglass ging das innerhalb von 48 Stunden. Leider bekommen die den Schweibenwischer-Sensor trotz zweimaligem Programmieren nicht vernünftig eingestellt. Ab und an wischt der Scheibenwischer einmal über die Scheibe, obwohl es draußen furztrocken ist. Auffällig ist, dass das häufiger passiert, je heller es draußen ist. Bei trübem Wetter oder nachts passiert das gar nicht.

  • Der Sensor ist leider ein kleines Sensibelchen.
    Mein Scheibenwischer hat heute morgen auch losgelegt, obwohl die Scheibe trocken war. Mit der Originalscheibe. Manchmal macht er bei Regen auch gar nix. Nervig ist das vor allem, wenn man ein Intervall bräuchte, denn das gibt es ja nicht :(
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Scheibe evtl. aus etwas anderem Material besteht oder eine andere Dicke hat.