Eure Laufleistungen bisher und evtl. Störungen

  • Habe das Fahrzeug C13/B04 seit Ende 10/17, 6000km gefahren, komme mit dem Sitzcomfort nicht gut zurecht, werde mir evtl bei Recaro einen Sitz einbauen lassen, finde ihn unbequem.
    Jetzt ne Auflage drauf, die aber das Durchdringen der Sitzheizung verhindert. X(
    Ansonsten nervt, dass die Fensterheber nur auf niedrigem Niveau funktionieren.
    Start/Stopp funktioniert manchmal direkt nach Anfahren trotz Kälte, dann wieder mehrere Tage nicht(?)Nissan sagt "normal", muss ich wohl so hin nehmen
    Sonst zufrieden

    Ein fehlender Sitzkomfort ist kein Mangel. So etwas stellt man schon vorher fest in der Probefahrt.
    Die Start/Stopp Automatik hat viele Parameter die kann man so nicht erkennen kann.

  • Seit Mai 2017 27.500 km
    momentan wird aber weniger gefahren, wegen Nachwuchs und Elternzeit


    Die Start-Stopp entzieht sich meiner Logik: Manchmal geht bei 2 oder 3 Grad der Motor aus, manchmal macht er es nach 90km Fahrt und 7 Grad nicht.
    Allerdings ist sie bei meinem Fahrprofil eh sinnfrei: Habe laut Anzeige bisher 5,7Kg CO2 gespart, das sind gerade mal 2 Liter Diesel.

  • ja, genau das meine ich, die Zündung muss wieder eingeschaltet werden, das hatte mein alter Renault Scenic besser drauf:)

    Ähm, was meinst Du damit jetzt ?


    Wenn das Start-Stopp aktiv ist, dann muss (/sollte) man an der Zündung gar nix tun, der Wagen geht von allein wieder an, wenn Du losfahren willst.
    Und wenn es nicht aktiv ist, sollte man ein Motor-Aus nicht mit der Zündung erzwingen, das ist kontraproduktiv.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Ähm, was meinst Du damit jetzt ?
    Wenn das Start-Stopp aktiv ist, dann muss (/sollte) man an der Zündung gar nix tun, der Wagen geht von allein wieder an, wenn Du losfahren willst.
    Und wenn es nicht aktiv ist, sollte man ein Motor-Aus nicht mit der Zündung erzwingen, das ist kontraproduktiv.

    Ich denke, er bezieht sich auf den Fensterheber der nicht bedienbar ist wenn die Zündung aus ist.

  • Tageszulassung aus 09/16 , gekauft 04/17 bei 14 KM, 33500 KM, bisher mit dem 1,5 dci 110 PS keine Schäden gehabt.


    Nervig:


    - fehlende Schalterbeleuchtung auf Fahrerseitentür.
    - Mir fehlt eine äquivalente Ablage wie das beim Almera der Fall war
    - Warnblinkschalter ist ungeschickt plaziert.
    - fehlendes Flexiboard nervt.
    - Connect kann kein "Makeln" und keine Telefonkonferenz (Luxus)
    - 6 Gang ist "müde", es kommt nichts.


    Und ich vermisse den 2,2 l Di Motor gleiche PS vom Almera....

    Nissan Pulsar C13 1.5 dci Tekna (2017-?)

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix ()