Klimaanlage defekt?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klimaanlage defekt?!

      Hallo zusammen,
      Wollte heute mal wieder die Klima laufen lassen (Mach ich einmal im Monat für mindestens 1 Stunde) Aber egal was ich eingestellt habe es kam mir warme Luft. Egal ob 16 grad und Gebläse auf voller Power nichts tat sich auch das sonstige Klimageräusch war nicht da. Hatte schon jemand Probleme mit seiner Klima? ;(

      ""
      :thumbsup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbsup:

      :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:
    • Moin moin!

      Entweder geht die Magnetkupplung am Kompressor nicht, weil dort etwas defekt ist, oder aber sie arbeitet nicht, weil nicht genug Kältemittel in der Anlage ist.
      Dies dient dem Schutz des Kompressors.

      Da wirst du um den Besuch in der Werkstatt mit Klimaservice nicht herumkommen.
      Hatte das vor vier Jahren mit dem Vorgänger des Pulsar. Anlage war leer, neu gefüllt mit Kontrastmittel, dann schauen - war ein undichter Kondensator...alles erneuern und nochmals Füllen...

      Viel Erfolg! :thumbsup:

      Gruß Jörg

      ----------------------------
      Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015

    • Beim Almera Tino leider nicht! :S War schon neun Jahre alt und der Kondensator von vielen Salzwintern angegriffen.
      Innerhalb der Garantie soll so etwas aber nicht passieren und sollte von Nissan übernommen werden - meine Meinung!

      ----------------------------
      Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015

    • T1X90 schrieb:

      Hatte schon jemand Probleme mit seiner Klima?
      Mike hatte schon mal eine defekte Klima - was das für eine Geschichte nach sich zog, wünscht man niemandem! ;(
      Wenn in Deinem Fall zur Fehlersuche/-behebung ein Klimaservice nötig ist, sollte der meiner Meinung nach ebenfalls über die Garantie laufen.
      Pulsar C13 1.2 DIG-T acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
      ex Almera N16 1.5 acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
      ex Micra K11 1.0 Bj. 1998

      www.seenotretter.de
    • Update: Am Dienstag hab ich ein Termin bei einer anderen Werkstatt da mein Freundliche bis zum 01.05 kein Termin frei hat. So wie es aussieht wird es etwas größeres sein. Nissan selbst hat erst gar kein Wartungsplan für die Klimaanlage da eigentlich nichts an der Klima gemacht werden muss.

      :thumbsup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbsup:

      :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:
    • Hatte schon jemand Probleme mit seiner Klima?
      Ja, ich. An kalten Tagen letzten Winter kam manchmal ungewöhnlich schnell sehr warme Luft und egal wie weit ich runter regulierte, das lies sich nicht abstellen. War lustig bei Frost mit offenem Fenster zu fahren. Das war aber ein kurzzeitiges Phänomen, vorher und nachher funktionierte alles mehr oder weniger wie es sollte (und ich fahr fast immer mit eingeschalteter Klima).
      Uli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uli ()

    • Heute hat sich der freundliche aus dem Nachbarort die Klima angeschaut hatte nach Beschädigung geschaut und nichts gefunden somit wird es jetzt sehr wahrscheinlich Garantie sein. Benötigt jedoch des Fahrzeug 3 Tage zur Fehlersuche (Undichtigkeit). Da ich aber auf das Auto angewiesen bin und auch keine 3 Tage ohne kann und von Nissan kein Leihwagen bekomme wird es schwer. Ab wann muss den Nissan einen Leihwagen stellen können ja nicht erwarten wenn Fehlersuche mit Reparatur 7 Tage dauert des ich dafür aufkomm

      :thumbsup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbsup:

      :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:
    • Also ich habe das letzte Mal wegen dem Start Stop ohne Murren einen Leihwagen bekommen. Ich habe es so verstanden, dass der in der Garantie mit dabei ist.

      Ahh gefunden:

      nissan.de/kunden/nissan-kundenversprechen/agb.html

      Aber wohl nur für einen Tag. Ich denke da kann man aber bestimmt mit dem Händler sprechen... Ich würde es nochmal mit nem anderen Termin versuchen.

      Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna
    • Hallo.
      Habe heute das gleiche Problem mit der Klima und der Temperaturregelung gehabt...
      Montag kommts Fahrzeug an die Diagnose und dann mal sehen...
      Klima ging heute nicht an und bei 19 Grad Aussentemperatur kam bei 16°C Klimaeinstellung gefühlt 30°C aus dem Lüfter... 30°C danach eingestellt und es kam die gleiche superwarme Luft raus...egal was ich eingestellt habe es hat sich nichts getan...