Klimaanlage defekt?!

  • So heute hats meinen 1.5 dci auch erwischt. Gestern noch ganz normal gelaufen die Klimaanlage. Heute direkt nach Start des Fahrzeuges und Anschalten der Klimaanlage (auto - 16 Grad) ein Pfeifen/Zischen gehört. Normalerweise kam relativ schnell, ich denke innerhalb einer Minute, merklich kühle Luft aus den Düsen. Heute ist nichts passiert während der gesamten Fahrt. Werde kommende Woche zu Nissan fahren. Solange der Hobel Garantie hat werd ich keine Hand anlegen. Trotzdem ärgerlich. Bereits zum 3. mal ausserplanmäßg Werkstatt in 1,5 Jahren und 38tkm. So viel waren meine 3 Nissan vorher nicht zusammen in der Werkstatt.

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • So heute hats meinen 1.5 dci auch erwischt. Gestern noch ganz normal gelaufen die Klimaanlage. Heute direkt nach Start des Fahrzeuges und Anschalten der Klimaanlage (auto - 16 Grad) ein Pfeifen/Zischen gehört. Normalerweise kam relativ schnell, ich denke innerhalb einer Minute, merklich kühle Luft aus den Düsen. Heute ist nichts passiert während der gesamten Fahrt. Werde kommende Woche zu Nissan fahren. Solange der Hobel Garantie hat werd ich keine Hand anlegen. Trotzdem ärgerlich. Bereits zum 3. mal ausserplanmäßg Werkstatt in 1,5 Jahren und 38tkm. So viel waren meine 3 Nissan vorher nicht zusammen in der Werkstatt.

    Na klingt wie bei mir siehe meinen Thread: Klimaanlage


    Ich drück die Daumen, dass es nur eine Kleingkeit ist!
    Bei dem Wetter momentan ohne Klima ? >>>>> ;(:(;(
    Lg Baggernix

  • Na klingt wie bei mir siehe meinen Thread: Klimaanlage
    Ich drück die Daumen, dass es nur eine Kleingkeit ist!
    Bei dem Wetter momentan ohne Klima ? >>>>> ;(:(;(
    Lg Baggernix


    Hallo Baggernix, welche Quetschverbindung zwischen Leitung und Gewinde war das bei dir? Hast du ein Dokument bekommen welches Teil getauscht wurde, bzw. kannst du das noch genauer beschreiben? Dann werd ich das die kommende Woche mal erwähnen. Klingt ja ziemlich gleich das Problem bei mir.
    Danke!

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • Hallo Baggernix, welche Quetschverbindung zwischen Leitung und Gewinde war das bei dir? Hast du ein Dokument bekommen welches Teil getauscht wurde, bzw. kannst du das noch genauer beschreiben? Dann werd ich das die kommende Woche mal erwähnen. Klingt ja ziemlich gleich das Problem bei mir.
    Danke!

    Dokumente habe ich leider keine, wurde ja auf Garantie gemacht. Ich weiß aber welche Leitung. Mache morgen ein Foto :)
    LG Baggernix

  • Also bei mir war es direkt die Leitung wo man sieht im Motorraum wo auch der Anschluss des Klimawartung'sgerätes ist. Diese hatte ein Haarriss

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Kein Problem, danke dir für das Bild, damit kann ich was anfangen. Bin ich froh wenn die Garantie abgelaufen ist und ich selbst alles an der Karre machen kann.
    Die Wartezeiten bei Nissan gehn mir auf den **** ^^ Ich melde mich wenn ich weiß was bei mir schief gewickelt ist.

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • So wie befürchtet hab ich erst für kommende Woche Montag einen Termin bekommen. Allerdings hat mein kleiner Nissan Händler das neue Kältemittel R1234yf noch nicht da. Das müsste dann nach Reparatur bei einer anderen Werkstatt für 150-200 Euro wieder befüllt werden.. und eben ist mir auf dem Heimweg noch die Windschutzscheibe gerissen auf 20cm länge.... ich verkauf den Hobel bald wieder...

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes: