Temperaturauslass Klimanalage

  • Passt nicht richtig in das Forum "Karosserie...", finde aber nicht den richtigen Platz dafür. Falls ich daneben liege bitte ich den freundlich Mod, das zu verschieben.


    ----


    Nicht immer aber häufig ist eine unterschiedliche Temperatur aus den Düsen zu bemerken.
    Dabei macht es keinen Unterschied, ob die Klima auf Manuell oder Automatik eingestellt ist. Besonders die Düse auf der Fahrerseite (Türseite) hat deutlich höhere Temperaturen.


    Anbei ein Bild, was das wohl besser verdeutlicht.
    Klima auf 20 Grad (Außenteperatur ca. 14 Grad).
    Düsen Mitte rechts und Beifahrerseite sind gleich, Mitte links schon leicht andere Temperatur und Fahrerseite deutlich "heiß"... was wirklich unangehm ist.


    Ich versteh das alles auch nicht so ganz. Ist es nicht so, dass eigentlich übrall die gleiche Temperatur sein sollte?


    Hat jemand so was auch schon festgestellt?


    Am Montag einen Termin beim Nissan-Händler. Da es aber nicht ständig so ist und ich den Vorführeffekt befürchte, möchte ich die Frage nach anderen Erfahrungen im Vorwege hier mal stellen.

  • Ich habe bisher noch nicht drauf geachtet oder etwas derartiges bemerkt.
    Werde aber jetzt mal explizit drauf achten und testen. ;)

  • Hatte Mittwoch mal bei A/C an drauf geachtet, da war links und mittig die Luft gleich kalt (Hand in den Luftstrom gehalten).
    Evtl. hängt bei Deinem irgendeine Luftverteilungsklappe fest...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Nachdem beim ersten Werkstattbesuch nichts festgestellt worden war, fuhr ich vom Hof. Nach kurzer Zeit lief mir das Wasser nur so runter, da die Klimaanlage überhaupt nicht mehr funktionierte. Gleich wieder umgedreht. Nach weiteren Prüfungen wurde dann festgestellt, dass der Klimakompressor defekt ist. Der Reparatur-, bzw Fehlersuchversuch hatte ihm wohl den Rest gegeben. :D


    Nun warten wir auf den neuen Kompressor.

    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 7/2015 (†)
    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 9/2016

  • ...Autos mit LED wurden mit der falschen Software ausgeliefert *hust* und das ABS System wurde auch neu programmiert *husthust* da passt das doch...

  • Nun warten wir auf den neuen Kompressor.

    Und wir warten weiterhin. Seit nunmehr 10 Tagen steht das Fahrzeug auf dem Händlerhof. Irgendwie kommt das Austauschteil nicht ran. :S

    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 7/2015 (†)
    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 9/2016

  • Ich weiß, ich spreche praktisch mit mir selbst, aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl!


    Jetzt ist tatsächlich 1 Monat herum und nichts tut sich. Der Nissan Händler weiß gar nichts (bezieht sich natürlich nur auf einen möglichen Liefertermin für das Ersatzteil! :D ) und der Nissan Kundenservice schweigt sich auf meine Anfrage "Was ist bei euch los?" aus.


    Im Qashqai Form habe ich gelesen, dass bei mehreren aktuellen J11 ebenfalls Klimaanlagenprobleme (Verlust Kühlflüssigkeit bis zum Nullstand) bestehen. Da ja möglicherweise gleiche Bauteile verwendet wurde, befürchte ich nun einen nicht lokalisierbaren Fehler.


    Bin ich immer noch der Einzige, der keine Kühlung im Pulsar hat?

    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 7/2015 (†)
    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 9/2016

  • Beim Tiida hab ich mal 5,5 Wochen auf einen Endtopf gewartet, bin bis zur Lieferung aus USA mit einem nicht ganz geschweißten Knatterer gefahren. Das ist bei Klimaanlagendefekt klar unangenehmer, aber nicht zu ändern. Hat er einen anderen Pulsar (oder Qashqai, wenns passt) da, kann er das Teil transplantieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Bln-Pulsar () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert