Navi Kartenmaterial

  • Blitzer.de Android, 5euro einmalig update immer wieder für aktuelle mobile wie feste Blitzer Staus.
    ISt beides verboten, nur Beifahrer darf benutzen. :P

  • Nachdem ich gestern beim Reifenwechseln war habe ich den Händler gefragt wie es mit einem Update der Karten aussieht. Seine Aussage war, dass jedes Update 115€ kostet, einen kostenlosen Tausch kennt er nicht. Wenn man eine neue Version haben möchte muss man immer dafür bezahlen. Mein Pulsar ist EZ 11/2016 und hat folgende SD-Karte drin. Wie kann ich sehen welches Datum die Karten haben?


    [Blockierte Grafik: http://s09.imgs.to/share/image/4aYguzhY7C_Unbenannt.JPG]


    Die Aussage passt aber natürlich nicht zu der auf der HP von Nissan :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://s09.imgs.to/share/image/fsm5hFQN8Y_Unbenannt2.JPG]

  • Hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass du die Karte bei einem NISSAN Vertragshändler tauschen wolltest.
    Dann hat der dir ziemlichen Mist erzählt! Denn es ist so, wie es in dem von dir zitierten Auszug von der NISSAN HP steht. Und bei deinem Zulassungs- bzw. Rechnungsdatum zählt dein Fahrzeug definitiv dazu.
    Bei mir hat da weder mein AH, noch der NISSAN Service Probleme gemacht.


    Was das Kartendatum angeht ist das schon etwas kurios. Ich hatte bisher 3 Karten (eine veraltete im Neuwagen, diese danach auf Kulanz getauscht und vorige Woche im regulären Tausch die aktuelle Version) und alle waren, abgesehen von NISSAN, Bosch oder Here, grundlegend anders beschriftet. Mal nur mit Zahlen- und Buchstabenkombinationen, dann mit V1.1. und die jetzige mit V 2. Ein Erscheinungsdatum lässt sich daraus leider nicht ableiten.
    Selbst beim auslesen der Daten ist dieses nicht mehr ersichtlich (klappte nur bei der Originalkarte die bei der Auslieferung eingesetzt war).
    Wichtig dürfte die Versionsnummer (also jetzt "2") sein.
    Hier mal ein Link zur aktuellen Karte, welche ich auch von meinem Händler bekommen habe:


    Nissan Pulsar X Trail Navara SD Card 2016 2017 Europa LCNKEV2 Connect 3 V2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Auf die Schnelle im Netz gefunden.


    25920 4EA0A - 2013/2014
    25920 4EA0B - 2014/2015
    25920 4EA0C - 2015/2016
    KE288-LCNKE15 or 259204KJ0A -- Latest Version 2016

  • Die Karte, die ich letztes Jahr auf Kulanz neu bekommen habe, war auch mit einem anderen Etikett versehen. Und der Grund, warum Deine Karte ein anderes Etikett hat, steht ja drauf: Map Care Program. ;)
    Wenn ein Kunde eine neue Karte kauft/bezahlt (bzw. die, die im Werk verwendet werden), sind es Karten mit den "offiziellen" Teilenummern. Wenn Nissan für lau neue Karten ausgibt (Kulanz oder Map Care), sind diese wahrscheinlich deshalb mit einem anderen Etikett entsprechend kenntlich gemacht. Könnte mir vorstellen, dass Nissan mit dem Hersteller evtl. unterschiedliche Konditionen vereinbart hat, je nachdem, auf wessen Rechnung die Karte geht.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Jepp, so ist es - die Karte läuft über das MAP-CARE Programm. :)
    Hab das Bild mal eingestellt um K-BAER die aktuelle MAP-CARE Karte zu zeigen. Damit sollte er bei seinem Händler schon etwa "Druck" machen können.
    Schließlich gibt es seitens NISSAN konkrete Vorgaben dafür, so dass der Händler da sicher keinen Ermessensspielraum hat um ihm die Karte zu verweigern.

  • Verstehe ich richtig, dass laut Nissan sollten neue Karten erste 3 Jahren umsonst geben? Ich war beim Händler vor 2 Wochen und er sagt , dass bei meinem Pulsar aktuell ist. Aber laut No Mercy angaben habe ich dann 2014-2015 Karte X( Ich habe bald neuen Termin da, stelle ich nochmal die Frage :|

    Gruß Sergej
    Nissan Pulsar 1,2l Automatik :thumbup:

  • Verstehe ich richtig, dass laut Nissan sollten neue Karten erste 3 Jahren umsonst geben?

    Das kommt darauf an, wann Du den Wagen gekauft hast und ob er als Neuwagen gekauft wurde. Das MapCare-Programm gilt nur für Neufahrzeuge ab dem 01.04.2016 (Rechnungsdatum!), alle vorher gekauften/bezahlten haben leider Pech.


    Ich war beim Händler vor 2 Wochen und er sagt , dass bei meinem Pulsar aktuell ist. Aber laut No Mercy angaben habe ich dann 2014-2015 Karte X(

    Lies das Theman mal von Anfang an, vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter: ne ganze Menge Pulsare aus 2015/16 haben auf Kulanz ne neue Karte bekommen, da im Werk nicht die zum Produktionszeitpunkt aktuellste Version eingesetzt wurde.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de