Inspektionskosten laut Nissanhändler

  • Wobei da noch die Frage bleibt, ob jeder Händler dieses Kundenversprechen einhalten MUSS oder ob da, wie z. B. bei irgendwelchen Aktionstagen o. ä., der nette Satz "nur bei teilnehmenden Händlern" gilt und der Preisaushang für den Ersatzwagen aussagt, dass der Händler eben nicht teilnimmt. ?(

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • knama


    Genau DAS ist der Punkt. Wäre ja mal ein schöner Zug von NISSAN, wenn auf der HP die "teilnehmenden Händler" im Händlernetz besonders gekennzeichnet würden. Aber das ist anscheinend nicht gewollt und somit bleibt es ein Geheimnis und reine Glückssache für den Kunden.

  • Ich denke als Nissan Vertragshändler bist du automatisch teilnehmender Händler an diesem Kundenversprechen.


    Wer kein Vertragshändler ist, kann das sicher handhaben wie er/sie mag.

    Nissan Pulsar 1.2 DIG-T Ausstattung Tekna Pearl White

  • Naja SO einfach ist es wohl doch nicht. Es wäre ZU einfach... Ein Anruf ergab, dass ich die Kosten für den Ersatzwagen erstattet bekomme (vom Händler), er nicht an diesem Programm teilnimmt (obwohl auf der Webseite NICHT steht, das gelte nur bei teilnehmenden Händlern). Da muss Nissan wohl mal eine Fußnote ergänzen.


    Ich geh im kommenden Jahr oder bei Garantieanliegen zum anderen Händler. Die bisherige Vertragswerkstatt hat nun endgültig versch... bei mir, das waren die Leute mit dem Das-muss-so-sein-LED Licht. War jetzt nur dort wegen der ersten Inspektion.

    Einmal editiert, zuletzt von Bln-Pulsar () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert.

  • Und weißt du was mein Händler zur mir gesagt hat nach meine Frage ob man 5w40 einfüllen kann statt 5w30? "Wenn sie das machen verlieren sie automatisch die Garantie" und das obwohl es mir garnicht wegen dem Geld ging und im Handbuch steht auch 5w40...wem oder was soll man denn glauben... :thumbdown: