Inspektionskosten laut Nissanhändler

  • Erste kleine Inspektion nach einem Jahr - 326 Menschen-Euros.


    Großteil davon fürs Öl.

    Poste doch mal bitte deine Rechnung.
    Meiner Meinung wurdest du da aber übelst über den Tisch gezogen!

  • Ich schau mal morgen früh auf die erste Rechnung.
    Was soll denn da bei dir beim abrechnen der zweiten Wartung kommen? Da hab ich ja schon eine Schnappatmung bekommen mit der Bremsflüssigkeit <X

  • Laut Nissan-Webseite sollte der Ersatzwagen aber kostenfrei sein.


    "Ob Reparatur oder Wartung: Wenn Ihr NISSAN einen Termin in der Werkstatt eines NISSAN Partners hat, bekommen Sie auf Wunsch und sofern verfügbar einen kostenlosen Ersatzwagen – oder sogar ein Elektrofahrzeug. Ein Ersatzwagen wird Ihnen für maximal 100 km an einem Tag kostenfrei zur Verfügung gestellt. Bei Distanzen die über die 100 km hinaus reichen, können Ihnen Kosten in Rechnung gestellt werden. Dies wird Ihnen aber im Vorfeld mitteilt. Ausgenommen von diesem Angebot sind Karosserie-, Lack- und/oder Unfallreparaturen."


    Quelle: https://www.nissan.de/kunden/nissan-kundenversprechen.html

    Nissan Pulsar 1.2 DIG-T Ausstattung Tekna Pearl White

  • also bei uns als freie Werkstatt und vertragswerkstatt nissan infinity kosten 10aw=1std 36 euro für service etc elektrik 42euro pro stunde .
    beim pulsar 1jahres service erst gestern wieder ein gemacht kostenpunkt knapp 140euro für Kunden ist dann aber auch alles dabei antiquitschpaste scheibenfrostschutz öl tunap scheibenfrostschutz reiniger etc etc und bei uns ist klimaservice immer in begriffen also alle 2jahre da zahlt der Kunde immer nur dann mehr wen ein leck im System ist und man zu wenig kaltemittel abgesaugt hat !da man die ersten 4jahre eh immer fast die gleiche menge absaugt die man wieder einsperrt ist es mit 3aw beim Kundendienst auch schon gemacht :)

  • Ist mir in dem Thread hier schon öfter aufgefallen, warum kriegt ihr in eure Benziner immer das 5W30 für den Diesel reingekippt?!? Im Handbuch steht doch für die Benziner eindeutig 5W40 drin, also würde ich von der Werkstatt auch erwarten/verlangen, dass die so ein Öl einfüllen. :huh:


    Alduin: Bei was für einem Händler lässt Du die Wartung machen? Die Angaben zum Fahrzeug find ich schon etwas merkwürdig, keine vollständige Schlüsselnummer, beim Hubraum einfach 1600 cm³... Was soll denn eine Europawartung sein? Der Tausch des Pollenfilters z. B. ist für den Pulsar lt. Nissan erst nach zwei Jahren geplant, noch nicht für die erste Wartung.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Moin moin!


    Kann mir hier ein Fachkundiger erklären, was ich unter "Bremsenschutz" für gut 14 € und unter "Serviceteile" für gut 8 € netto verstehen soll?


    Der Wechsel des Pollenfilters ist in erster Linie abhängig von der Laufleistung und weniger von der Zeit (so steht es auch in meinem Serviceheft) - wenn ich also nach einem Jahr die 20.000 km nahezu geschafft habe, ist es ratsam, den Pollenfilter bei der Erstinspektion zu tauschen.


    Bei meinem Pulsar wurde der Pollenfilter nach zwei jahren und knapp 30.000 km getauscht -- und das war höchste Zeit!!!


    Aber Öl für fast 20 €/l netto ist schon eine Ansage...bei mir waren es gut 50 € netto für LiquiMoly TopTec 5W40.


    Da sieht man, wo das Geld verdient wird...


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Laut Nissan-Webseite sollte der Ersatzwagen aber kostenfrei sein.

    Ein Ersatzwagen wird Ihnen für maximal 100 km an einem Tag kostenfrei zur Verfügung gestellt. Bei Distanzen die über die 100 km hinaus reichen, können Ihnen Kosten in Rechnung gestellt werden

    Ja, die 100 km hätten nicht gereicht.

    René zu mir hieß es des beim Pulsar garkein Klimaservice gibt zumindest kein geplanten

    Mir sagte der Typ, dass der Klimaservice bei der großen Inspektion (alle 2 Jahre) mitkommt...

    Ist mir in dem Thread hier schon öfter aufgefallen, warum kriegt ihr in eure Benziner immer das 5W30 für den Diesel reingekippt?!? Im Handbuch steht doch für die Benziner eindeutig 5W40 drin, also würde ich von der Werkstatt auch erwarten/verlangen, dass die so ein Öl einfüllen.

    Das weiß ich doch nicht?! ?(

    Alduin: Bei was für einem Händler lässt Du die Wartung machen? Die Angaben zum Fahrzeug find ich schon etwas merkwürdig, keine vollständige Schlüsselnummer, beim Hubraum einfach 1600 cm³... Was soll denn eine Europawartung sein? Der Tausch des Pollenfilters z. B. ist für den Pulsar lt. Nissan erst nach zwei Jahren geplant, noch nicht für die erste Wartung.

    Ja, Pollenfilter ist 2 Jahre ODER 20.000 km. Nun hat der aber schon fast 14.000 runter. Also ich habe im Jahr 25.000 - also wird der wohl alleine deshalb jedes Jahr kommen. Die Situation ist nur, dass der Wagen eine Tageszulassung war mit EZ irgendwann im Juni. Gekauft habe ich ihn zum 1. November, deshalb ging das (noch) nicht auf, aber ab nächstem Jahr passt es, bzw. ich muss da hin wegen km, nicht wegen 12 Monaten.
    Ansonsten war ich in Halle (S) in der Dieselstraße, wo ich ihn her habe.


    Mein Plan ist sowieso, dass ich nur die ersten 3 Jahre zu Nissan gehe, weil das ziemlich weit ist. Habe zwar diese "5" Jahre Garantie, aber die bezahlen ja ab 100.000 km auch bloß nichts (oder nicht viel), weil ich dann schon die 100.000 knacke, jedenfalls nach dem vierten Jahr.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016