Inspektionskosten laut Nissanhändler

  • verstehe ich das richtig, die Werkstatt 95€ hat von dir dafür kassiert, dass sie das Diagnosegrät angeschlossen und diesen Fehler ausgelesen hat?!
    Unglaublich! =O
    Das Auslesen des Fehlerspeichers gehört nach den mir vorliegenden Unterlagen zum Umfang einer normalen Inspektion und sollte eigentlich gar nicht extra berechnet werden.
    Da Lob ich mir wirklich meine freie Werkstatt, die so etwas auch mal ohne Berechnung macht - gibt dann natürlich eine Spende in die Kaffeekasse.


    Nein, hast Du alles falsch verstanden. =O


    1. dass das Auslesen des FS mit Consult zu Inspektion dazu gehört, habe ich bereits hier in Beitrag 400 schon selber geschrieben, und wurde auch jedes Mal gemacht.
    2. ich habe die Diagnose absichtlich und im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte selber beauftragt, weil ich wusste, dass der Fehler hinterlegt ist.
    3. die Kosten beziehen sich nicht auf das Fehlerauslesen, sondern auf das Durchmessen der Kerzen und des Steuergerätes.


    Zu der Frage von Knama: Ich finde mein Fahrprofil hinreichend, um einen Diesel zu fahren.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Ok und danke für die Richtigstellung - da ist mein Bild der Werkstatt wieder hergestellt... :D


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Weiß einer was bei der 4ten Wartung 1.6er alles gemacht wird und was es in etwa kosten wird . Laufleistung erst 34.135 Km . Vor 1 Jahr gab es neuen Klimamittel da Auffahrunfall mit Fahrerflucht des Verursachern.

    Ich habe meine 4. Inspektion beim Nissan Händler machen lassen (2019). Mit neuen Wischern vorne 300 Euro KM Stand knappe 40.000km. Öl, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, mehr nicht ;)

  • Ich habe meine 4. Inspektion beim Nissan Händler machen lassen (2019). Mit neuen Wischern vorne 300 Euro KM Stand knappe 40.000km. Öl, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, mehr nicht ;)

    Ok Danke . Warte aktuell auf den Kostenvoranschlag, der hoffentlich bald mit der Post kommt . Über extra Kosten ( Bremsen ect. ) brauch ich mir keine Gedanken machen da der Tüv grade erst war .

  • Hatte Ende letzten Jahres meine 5 Jahres-Inspektion beim 1.5er dci

    Gesamtkosten: ca. 730€


    Find ich noch ganz ok, dafür dass der Zahnriemen mit Wasserpumpe (ca 350€) dabei war, und alle Filter, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit gewechselt wurden.

    Wer genauere Infos möchte kann sich gerne nochmal melden, dann poste ich mal die Rechnung

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • Hi havanero, kannst du uns den km Stand zum Inspektionszeitpunkt nennen?


    Ich bin im Februar dran. Zur 3. Inspektion.

    Ich hab ca. 90tkm nach 5 Jahren gehabt beim großen KD.
    Ohne Corona hätte ich die 120tkm voll gehabt. Aber es heißt ja, je nachdem was zuerst eintritt, Laufleistung oder Zeit.

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • Servus miteinander. Heute hatte mein Pulsar die Inspektion. Mein Auto ist aus 2015 und hat 71000 km drauf. Gewechselt wurde : Öl und Filter , Luft und Innenraum Filter, Bremsflüssigkeit. Und selbstverständlich die Arbeiten die dazu gehören, so wie verschiedene Kontrollen und Einstellungen.

    Die Inspektion hat 398 Euro gekostet.

  • Moin zusammen,

    meiner ist aktuell in der Werkstatt 1,5 Dci mit 105.000 km TÜV + Inspektion + Wasserpumpe und Zahnriemen wird wohl 1200€ kosten :(

    BJ 11/2015 aufgrund von Corona hat sich der Termin etwas verschoben. Bin mal gespannt brauchen zwei Tage dafür.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil: