Inspektionskosten laut Nissanhändler

  • Möchte evtl. wenn die Inspektion ansteht, das Öl selbst mitbringen. Soll wohl möglich sein. Bisher stand ich immer auf Liqui Moli. Habt ihr da andere Erfahrungen?

    Nissan Pulsar 1,5 dci Acenta in Force Red.

  • 16€ für den Liter ÖL ist für Vertragshändler schon richtig günstig.
    Bei uns kostet der Liter weit über 20€.


    Kann aber nach Region und Bundesland unterschiedlich sein.
    Lohnkosten gehen ja auch recht weit auseinander.
    Bei uns kosten 10AW fast soviel wie bei der Rechnung die 14AWs.
    ( Niedersachsen Bereich Göttingen )


    Preislich also wirklich voll OK.
    Schreibt mal das Bundesland und Region dazu, die Unterschiede sind bestimmt sehr interessant :)

  • meine erste Inspektion steht auch im Januar an. Einen Kostenvoranschlag habe ich bereits erhalten. Der Preis deckt sich mit dem von "sparki".


    30 000 km im Jahr ist schon eine ordentliche Hausnummer :)

  • 30000 km im Jahr ist schon eine ordentliche Hausnummer

    Das stimmt, deswegen musste es auch der Diesel sein. Verbrauch bei überwiegend Bundes-und Landstraßen 4,8 L /100km.
    Würde mir allerdings manchmal den 1,6 dci aus QQ wünschen.

    :) Schöne Grüße aus Mittelhessen, Stefan

  • Warum mit TÜV und AU? ?(


    Muss im Juli das erste Mal zur Inspektion, wird mich aber genau 0,- € kosten - als kleine Wiedergutmachung für die zwei Monate Werkstattaufenthalt Ende letzten/Anfang diesen Jahres! :D:D


    @eigenes Öl: am besten vorher fragen, kommt meiner Meinung nach meist besser an als einfach mitbringen. ;)
    Habe die letzten Jahre beim Almera auch immer das Öl mitgebracht, gehe deshalb davon aus, dass mein Händler jetzt beim Pulsar auch nichts dagegen hat - werde nächstes Jahr aber trotzdem vorher nachfragen...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ich hatte immer mein eigenes dabei... dem war des anscheinend egal, ob mein 5W30 oder sein´s reinkommt... :D


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Tüv? Sorry verstehe ich grad nicht. ?(


    Ein Neuwagen hat 3 Jahre bis er zum Tüv muss.
    Unser Pulsar muss am 01.18 zum Tüv.


    Ja okay Ölpreis... Gut man bekommt auch nen Liter für 5-6€.