Inspektionskosten laut Nissanhändler

• Hatte im Dez. meine erste Inspektion bei 17000km.
    1.2 DIG-T
    180€
    Ölwechsel, Scheibenwaschdüsen gereinigt (werden im Jan. auf Garantie getauscht, sind Fehlerhaft), normale Durchsicht halt etc. und ich konnte Zusehen!

• >> Warum soll die vierte Inspektion eigentlich fast 600€ kosten? <<
    Das müsste im Serviceheft stehen.
    Ich vermute 4*30.000km =120.000km. Also Zahnriemenwechsel nach ca 120.000 km. Falls es dann auch soweit ist, sonst später.

Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

• 2. Jahresinspektion beim Diesel war 274,03 €

Du glücklicher...ich hatte heute meine 2 jahresinspektion und habe 377.13€ blechen müssen...da habe ich aber erstmal tief luft hollen müssen...
    was wurde alles bei dir gemacht? ausser naturlich öl/filter, innenraumfilter und karroseriecheck (öl hatte ich nicht dabei)

• Warum erscheint "Pollenfilter wechseln" als separate Position, wenn diese Arbeit ein regulärer Teil der 24 Monate-/40tkm-Inspektion ist? ?(

Der Preisunterschied wird auch durch Benziner bzw. Diesel und regional unterschiedliche Lohnkostenniveaus zustande kommen.

Pulsar C13 1.6 DIG-T tekna Bj. 2016

ex Pulsar C13 1.2 DIG-T acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998

www.seenotretter.de

• semir naja 377€ ist ja noch okay in 3 Jahren hast ne Rechnung von 800 € und Im vergleich zu anderen Herstellern ist die Inspektion günstig.

:thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:

:evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

• Nun ja, drei Jahre Garantie haben wir bei Nissan....

Wenn die dritte Inspektion fällig wird, ist die Garantie abgelaufen und ab da kann man dann auch selbst ran ... Werde ich genauso machen, wenn es bei meinem 2018 soweit ist....

Gruß Jörg

----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

• Öhm ja :S ich hatte einen Denkfehler.
    Weil bei uns damals die Garantie auf 5 Jahre verlängert wurde, daher dachte ich dass ist bei allen so.
    Stimmt natürlich.
    Klar würde ich dann auch so machen.

• Weil bei uns damals die Garantie auf 5 Jahre verlängert wurde, daher dachte ich dass ist bei allen so.

Darf ich eine Frage stellen.

Ist die Garantieverlängerung bei euch eine "echte" oder nur so eine "Gebrauchtwagenzusatzgarantie"?

Weil meine Verlängerung ist letzteres; ich werde nach den 3 Jahren knapp an die 100.000 km ranreichen (Nissan-Garantie ist 3 Jahre oder 100.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt) und was die Zusatzgarantie dann übernimmt, kann man getrost als Witz abtun. Das ist nämlich abhängig von der Laufleistung und ab 100.000 km noch stattliche 20%.

Alduin
    Weltenfresser

Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016