Inspektionskosten laut Nissanhändler

  • Bei mir hat mein Händler die Erstinspektion, kostenlos, durchgeführt. Ich bin auch mit der zweiten gestartet. Kann man in dem Büchlein nachschauen.
    Meiner war aber schon elf Monate zugelassen.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • 8888km (kein Witz!). Hatte ich gerade auf dem Weg zurück.EZ 10/2016.
    Habe Ihn als TZ im Feb. 2017 gekauft mit 12km auf der Uhr.


    Jepp hatte auch kurz " Schnappatmung"!

    Die Bremsflüssigkeit muss das erste mal nach 3 Jahren (!) gewechselt werden, danach alle 2 Jahre! Aber das ist kein Posten der ins Geld geht. Der Liter kostet nicht die Welt und wenn das Fahrzeug sowieso auf der Bühne ist, dauert der BF-Wechsel höchstens ne viertel Stunde

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • Hier sind auf 17 Seiten schon so viele Preise genannt worden.
    Hellseher sind wir auch nicht, da jeder Händler freie Preisgestaltung ausübt.
    Evtl. anrufen und nachfragen?

  • Hab für meinen 1. Service meines Diesels einen Kostenvoranschlag von 326 Euro. Rein Ölwechsel und bissel Kleingrusch, alleine Öl soll 82 Euro netto Kosten und Arbeitsleistung 135 Euro netto.


    Ich hab jetzt mal noch einen Kostenvoranschlag bei einem anderen Nissan Vertragshändler angefragt. Bin gespannt was dort raus kommt.

  • ich hab am 3.7. wieder nen Termin - KVA 185 Euro mit eigenem Öl. Pollenfilter, Ölfilter etc. und natürlich die Inspektion selbst.
    Bremsflüssigkeit haben sie auch wieder drauf stehen, obwohl die vor ~ 10000km gemacht wurde... hat er vermutlich nicht mehr auf dem Schirm... andererseits kostet der spaß nen 10er also was solls...
    Luftfilter wollte er diesmal noch nicht mit machen (Aussage: bei 60000 oder 3 Jahren erst fällig) - ich hätte den jetzt auf 40k vorgezogen, aber na gut...

  • Nächster KVA 346,90, ich glaub ich schnall echt ab und die haben mir jetzt sogar ein Ersatzfahrzeug berechnet obwohl das ja theoretisch laut Nissan-Seite kostenfrei ist.


    So langsam zweifle ich echt ob es die richtige Entscheidung war mir einen Nissan zu holen.