Beiträge von Schenny86

    @Schenny86 ist das Angebot mit den kosten für den Ersatzwagen von dem Händler wo du das Fahrzeug gekauft hast? Oder ist dies von einem anderem Händler?

    Nein das ist ein anderer aber wenn man die 20 Euro für das Auto abzieht dann sind es identische Preise. Entweder die haben Preisabsprachen oder es sind die tatsächlichen Nissanpreise jedoch Frage ich mich dann echt ob ich hier in einer schlechten Region wohne oder hier alle tolle günstige Werkstätten haben.


    Und für mich ist das ein Problem das ich denen eben überhaupt nicht vertraue und mir total abgezockt vorkomme, schon direkt nach Vertragsunterzeichnung beim Autokauf wurden die blöd. Wenn man dann hier diese Preisdifferenzen liest und eben auch gesagt bekommt das die Werkstattpreise Wucher sind zweifelt man eben doppelt.

    Kann mir jemand ein Öl für meinen Diesel empfehlen? Brauche doch Acea C4?
    Nachdem alle Werkstattpreise hier zum Mäuse melken sind werde ich wohl mein Öl selbst hin schleppen.

    Nächster KVA 346,90, ich glaub ich schnall echt ab und die haben mir jetzt sogar ein Ersatzfahrzeug berechnet obwohl das ja theoretisch laut Nissan-Seite kostenfrei ist.


    So langsam zweifle ich echt ob es die richtige Entscheidung war mir einen Nissan zu holen.

    Das Auto ist nächsten Monat ein Jahr alt und hat rund 16000km aufm Tacho, da ist Rost, egal wie und wo nicht normal. Ich werde auf eigene kosten definitiv nichts austauschen, hab noch 4 Jahre bzw. 130000km Garantie und wenn mir hinten erst alles weg gammeln muss bis Nissan was macht :whistling:

    Hallo zusammen,


    ist das ein bekanntes Problem? Eine Feder rostet und der Kofferraumdeckel geht auch sehr gemächlich nach oben wie wenn die Federn etwas unterdimensioniert sind bzw. nicht mehr den Druck haben.
    Hat noch jemand das Problem und wurden die Gasdruckfedern ohne Probleme getauscht?


    Vg Schenny

    Hab für meinen 1. Service meines Diesels einen Kostenvoranschlag von 326 Euro. Rein Ölwechsel und bissel Kleingrusch, alleine Öl soll 82 Euro netto Kosten und Arbeitsleistung 135 Euro netto.


    Ich hab jetzt mal noch einen Kostenvoranschlag bei einem anderen Nissan Vertragshändler angefragt. Bin gespannt was dort raus kommt.