Inspektionskosten laut Nissanhändler

  • das mit deinem Sprit Monitor musst du noch optimieren Gas ist zwar billiger aber du verbrauchst nicht weniger oder ?


    du hast ja zwischen dem 11.1 bis zum 26.1 Ca. 100 liter auf 1200 durchgerissen sind lt. meiner Rechnung 8,3 l


    aber vielleicht täusche ich mich ja

  • das mit deinem Sprit Monitor musst du noch optimieren Gas ist zwar billiger aber du verbrauchst nicht weniger oder ?


    du hast ja zwischen dem 11.1 bis zum 26.1 Ca. 100 liter auf 1200 durchgerissen sind lt. meiner Rechnung 8,3 l


    aber vielleicht täusche ich mich ja

    nein, da fehlt einfach ne vollbetankung, ist ein wenig tricky, hat was mit nem klemmenden Tankventil zu tun, da gehe ich aber am Freitag nach nem Prüftermin in dem anderen Thema nochmal drauf ein ;) Die ganzen werte unter "Teilbetankung" sind in dem Gesamtwert noch nicht eingerechnet.


    ...aber darum ging es in dem Thema hier wirklich nicht :saint:

  • Letze Woche Freitag die dritte "kleine" Inspektion gemacht für knapp 270€, also nur Öl und Öl Filter, Luft und Polenfilter waren schon letztes Jahr gewechselt. Über we habe ich das Auto nur kurz getankt und bis Montag dann nicht gefahren, habe aber gleich gemerkt das die mir die Handbremse schön kurz eingestellt haben.aber am Montag habe ich ne Riesen Überraschung (positive) erlebt!! Ich habe mein Auto was ich schon zwei Jahre fahre, nicht mehr erkannt!!
    Kupplung war anders (viel besseres anfahren möglich)
    Schaltung war anders (besser zum schalten)
    Gaspedal voll anders, jetzt hat er aufjedenfall mehr Drehmoment und der Hang um Welten besser am Gas!!!
    Lenkung bzw das komplette Fahrverhalten ist anders, viel direkter viel präziser und stabiler, die Lenkung ist nicht mehr so leichtgängig wie davor sondern schön straf und schwerer.
    Als ich nachhause kam hab ich das Auto sofort in der Grube gefahren und von unten alles geguckt ob irgendetwas gewechselt worden ist, Apsolut garnichts!! Alle Schrauben und muttern sind nich die alten da war nix neues was die Verbesserungen erklären könnte, ich habe keine Ahnung was die mit meinem Auto gemacht haben vll kann jemand von hier was dazu sagen wer bei Nissan arbeitet, aber ich kann im Moment nur sagen das mir das fahren mit dem Pulsar total Spaß macht!! Was davor nicht unbedingt der Fall war ohne es böse zu meinen.
    Ich bin einfach nur Happy

  • ich habe keine Ahnung was die gemacht haben, Software Update haben die nichts erwähnt , letztes Update wo ich bekommen habe war letztes Jahr wegen dem ölverbrauch, und ob ein Update das alles machen kann? Wäre schon mal ne krasse Sache...komplett anderes Auto!!
    Gab's überhaupt nochmal ein Update nach dem Update für den ÖlVerbrauch?

  • So meiner ist jetzt auch in der Werkstatt. Wird 450 Euro kosten, davon allein 90 fürs Öl (irgendwann wird die Garantie vorbei sein, irgendwann).
    Aber Klimaanlage fand ich eigentlich nicht so teuer. 75 Euro Festpreis.


    Bei der Gelegenheit gibts auch neue Karten und ich habe den Herrn veranlasst, ein neues Connect aufzuspielen, siehe BT-Thread.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016