Probleme bei Connect und Navi

  • Hallo,
    habe seit einiger Zeit leichte Probleme mit dem Connect, wenn ich CD höre.
    Das Gerät startet sich einmal durch und beginnt mit der Wiedergabe da, wo ich mit dem Hören bei Fahrtbeginn gestartet bin, manchmal auch am Anfang der CD.
    Da es meist mp3 Hörbuch-CDs sind, ist es echt nervig, wenn man wieder dahin navigieren muss, wo man war, besonders, wenn man nur eine ungefähre Ahnung hat wo man war.


    Dazu hat mein Navi noch seine Texte vergessen:
    Es kommt keine Stimme mehr beim navigieren, der andere Ton wird leiser, das Navi sagt aber nichts.
    Auch die Karte verhält sich selsam, sie wechselt zwischen Anzeige der Karte komplett wie gewohnt mit Fahrstrecke und nur Fahrstrecke (also blaue Linie).
    Wenn ich mir die SD-Karte im Rechner anschaue, hat es auch zahlreiche Dateien mit ungültige Dateiname, also iregendeinem Sonderzeichen, dass nicht dargestellt werden kann. Evtl. eine Hitzeschaden?


    Kennt das jemand oder hat jemand eine Idee, wie ich es beheben kann?

    ""
  • @CD: selbstgebrannte oder gekaufte CD? Nur bei dieser einen oder auch bei anderen? Wenn selbstgebrannt und nur bei dieser einen CD, dann probier doch mal einen anderen/neuen Rohling, vielleicht klappt's dann wieder.


    @Naviansage: Hast Du evtl. irgendwann versehentlich mal die Ansagelautstärke runtergeregelt? Schau mal im Setup-Menü, auf welcher Lautstärke die Ansage steht.

    Pulsar C13 1.2 DIG-T acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Selbstgebrannt..
    Habe immer 4 CDS auf Vorrat bei täglich 2x1 Std Fahrt.
    Passiert unabhängig von der jeweilig genutzten CD.


    Nein, habe heute noch mal extra auf ganz laut gestellt (Im Navigations-Menü).
    Habe auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, half nichts.

  • Du musst dann wenn die Musik leiser wird die Lautstärke aufdrehen weil du dann die Stimme vom Navi lauter machst.
    Wahrscheinlich wurde die Stimme einfach komplett leise gedreht.

  • Hallo, ich habe folgendes: mein Multimedia startet neu während der Fahrt 3-4 mal in eine Stunde. Navi läuft und plötzlich schwarzes Display, nach paar Sekunden geht Nissan Logo auf und Routeführung ist weg, musste neu eingeben X(
    Aber zuerst verliert Navi GPS Signal und dann Absturz mit Restart ...
    Vielleicht könnte mir jemand Rat geben, so dass man ohne Werkstatt irgendwie beheben kann

    Gruß Sergej
    Nissan Pulsar 1,2l Automatik :thumbsup: