Beiträge von Addi

    Ich für meinen Geschmack habe immer gerne die aktuellste Karte drin. Dabei darf man das wort "aktuellste" nicht sehr genau nehmen, denn Nissan hängt besonders hinterher. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist das Kartenmaterial was "aktuell" ausgehändigt wird immer etwas älter als ein Jahr. Aber es ist meiner Meinung nach besser eine Karte zu haben die von den Karten her knapp ein Jahr "jung" ist als eine veraltete zu nutzen.


    Und um die Frage zu beantworten: Es ändert sich bei den Updates schon etwas nur fällt es nicht jedem Nutzer unbedingt auf. Aber deine Variante ist mit absoluter Sicherheit am zuverlässigsten. Zu schade das unser Connect kein "Android Auto" unterstützt

    Du kannst die Version des Kartenmaterials anhand des Aussehens der Karte feststellen. Die aktuellste hat die Bezeichnung "KE288-LCNKEV3", diese Bezeichnung ist auf die SD-Karte gedruckt.


    Die Version von deinem Connect kannst du aus dem Service Menü auslesen. Dazu hältst du die "Setup" Taste gedrückt und drehst den rechten Drehknopf nach links -> rechts -> links (je eine viertel Drehung).
    Dort findest du unter dem Punkt "Version" die installierte Firmware. Die aktuellste ist die Version mit der Bezeichnung "D554".

    Das ist ärgerlich!
    Als ich meinen Pulsar gekauft habe, telefonierte ich direkt mit Nissan und fragte nach Updates. Da wurde mir gesagt dass es bis März eine neue Version geben sollte.


    Ich bin mal sehr gespannt.

    Genau aus diesem Grund möchte ich da vorsorglich was unternehmen...


    Hat den keiner im Forum bislang Erfahrung mit den Folien gemacht ?


    Ebenfalls wäre es für mich ob man sich das anlegen selbst zutrauen kann oder es doch lieber machen lässt.

    Hallo alle zusammen!


    Ich bin am überlegen mir eine Steinschlagschutzfolie anzuschaffen bzw anlegen zu lassen.


    Ich wollte euch fragen ob ihr womöglich Erfahrungen damit habt und mir paar Tipps sowie Empfehlungen geben könnt.


    Ich bin ebenfalls am überlegen ob es nicht sinnvoller ist die komplette Motorhaube folieren zu lassen statt nur diese 20cm Streifen aufzukleben die angeboten werden.


    Danke im voraus!

    Hab bei Nissan angerufen. Ein sehr netter Mitarbeiter hat mir gesagt das mein Wagen unter Mapcare fällt. Bekomme somit die nächsten drei Jahre Updates.


    Interessent ist das das nächste Update wohl in ca 8 Wochen herauskommen soll. (Aussage vom Mitarbeiter)


    Warte somit erstenmal ab und hole direkt die neuste aktualisierung.

    2016 könntest du glück haben mit MapCare, dann kannst du einfach dem nächstgelegenen Nissan Händler auf den Senkel gehen.


    Ansonsten: Klick

    Danke


    Das hab ich schon bei dem Händler gemacht der mit den Wagen verkauft hat. Nur dieser sagte mir das dir Zuständigkeiten da schwammig sind und die sich bei mir melden wenn es Neuigkeiten gibt. Bedeutet also die lassen es sein und ich muss mich selbst drum kümmern. Dachte daher ich überspringe den Händler mal und wende mich direkt an Nissan.