Navi Kartenmaterial

  • Kann mir einer sagen, vom welchem Jahr dieses Kartenmaterial ist ? Oder woran ich es erkennen kann?

    die Version sollte er dir in den Settings vom Navi anzeigen. von der Karte her sieht das aus wie die uralt-version. wie die neuen Karten aussehen siehst du ja auf diversen Fotos hier :)

  • Ist alles hier im Forum beschrieben. Updates gibt es über Nissan bzw. deinem Händler, sie sind auf einer SD (die sonst nirgends lesbar ist außer in deinem Connect). Hinfahren, alte SD raus und neue rein, kurz aktualisieren und fertig.

  • Woher? Einfach beim freundlichen ? Kann man denn selbst evtl. ne SD-Karte beschreiben ?

    ja einfach gesagt, dass es viele Straßen nicht gibt, die eigentlich schon seit 3-4 Jahre existieren. Ich denke selbst wirst du es nicht beschreiben können. Es sei den du kennst dich richtig gut mit ganze Materie aus.


    Es ist nur bis bestimmte bauzeitraum kostenloses Update bzw. neue Karte. Das kann der freundliche im System nachschauen.

  • die Version sollte er dir in den Settings vom Navi anzeigen. von der Karte her sieht das aus wie die uralt-version. wie die neuen Karten aussehen siehst du ja auf diversen Fotos hier :)

    Hallo Zusammen,


    bin neu hier. Nächste Woche darf ich meinen Pulsar Tekna abholen. Ist zwar EZ Februar 2015, aber als Vorführwagen nur sehr wenig gelaufen.
    Dennoch will ich natürlich die neuste Firmware und Navi-Karten haben.
    Das hat mir der Nissan-Händler problemlos zugesagt. Aber wie sagt man so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wo kann ich im Menü schauen, welche Version an welchen Datum installiert wurde?


    Danke und Grüße

  • Du kannst die Version des Kartenmaterials anhand des Aussehens der Karte feststellen. Die aktuellste hat die Bezeichnung "KE288-LCNKEV3", diese Bezeichnung ist auf die SD-Karte gedruckt.


    Die Version von deinem Connect kannst du aus dem Service Menü auslesen. Dazu hältst du die "Setup" Taste gedrückt und drehst den rechten Drehknopf nach links -> rechts -> links (je eine viertel Drehung).
    Dort findest du unter dem Punkt "Version" die installierte Firmware. Die aktuellste ist die Version mit der Bezeichnung "D554".

  • Danke für den Hinweis Addi.


    Aber ganz ehrlich. Was bringt ein Karten Update? Bei meinem Garmin waren das Placebo Updates. Wird bei Nissan nicht anders sein.
    Daher vertraue ich auf eine Kombination von Auto und Google Karten.

  • Ich für meinen Geschmack habe immer gerne die aktuellste Karte drin. Dabei darf man das wort "aktuellste" nicht sehr genau nehmen, denn Nissan hängt besonders hinterher. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist das Kartenmaterial was "aktuell" ausgehändigt wird immer etwas älter als ein Jahr. Aber es ist meiner Meinung nach besser eine Karte zu haben die von den Karten her knapp ein Jahr "jung" ist als eine veraltete zu nutzen.


    Und um die Frage zu beantworten: Es ändert sich bei den Updates schon etwas nur fällt es nicht jedem Nutzer unbedingt auf. Aber deine Variante ist mit absoluter Sicherheit am zuverlässigsten. Zu schade das unser Connect kein "Android Auto" unterstützt