Steinschlagschutz

  • Hallo alle zusammen!


    Ich bin am überlegen mir eine Steinschlagschutzfolie anzuschaffen bzw anlegen zu lassen.


    Ich wollte euch fragen ob ihr womöglich Erfahrungen damit habt und mir paar Tipps sowie Empfehlungen geben könnt.


    Ich bin ebenfalls am überlegen ob es nicht sinnvoller ist die komplette Motorhaube folieren zu lassen statt nur diese 20cm Streifen aufzukleben die angeboten werden.


    Danke im voraus!

  • Genau aus diesem Grund möchte ich da vorsorglich was unternehmen...


    Hat den keiner im Forum bislang Erfahrung mit den Folien gemacht ?


    Ebenfalls wäre es für mich ob man sich das anlegen selbst zutrauen kann oder es doch lieber machen lässt.

  • Wie wäre transparentes Plastidip, vier bis sechs Schichten sollten genügen. Für Folierung muss man eh alles penibelst sauber machen, Dip muss nicht erwärmt und um die Ecken gezogen werden.