Herstellergarantie

  • Das ist in jedem Fall etwas Glückspiel. Oder wie bei einer Versicherung. Bestenfalls tritt der Fall ein, für den du Geld bezahlt hast und in anderen Fällen ist das Geld weg, aber es hätte ja sein können.


    Ich denk ja oft, besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. Bin wegen der Verlängerung auch am Überlegen, aber dass es mehrere Modelle gibt, hab ich noch nicht gewusst.

  • Das hängt vom Garantiegeber ab. Bei der Garantieverlängerung direkt von Nissan (5*Garantie) muss man nichts selbst bezahlen, ist aber entsprechend teuer. Hab da vor kurzem auch mal irgendwo eine Preisübersicht gesehen, find ich grad aber nicht mehr wieder.
    Alternativ kann man als Verlängerung auch im Voraus eine Gebrauchtwagengarantie abschließen (z. B. über GarGarantie o. ä.), bei diesen gibt es i. d. R. eine laufleistungsabhängige Selbstbeteiligung, ist aber deutlich günstiger als die 5*Garantie von Nissan. Außerdem ist hier weniger abgedeckt als bei der Nissan-Garantie.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ich habe im Januar 18 das Angebot bekommen.
    Fünftes Jahr Nissan Garantie bis 100.000 km für 359€.
    Das vierte Jahr Garantie ist ja bald vorbei.

  • Bei mir ist aber die Verlängerung der 5* Garantie.
    Es gibt ja mehrere verschiedene Versicherungen. ;)

  • Die Erfahrung mit ATU ist aber auch sehr regional... ich hab eine Werkstatt erlebt die mich nie wieder sehen wird, eine die "für nen Ölwechsel okay" ist und eine die sehr gut gearbeitet hat. Kann man halt schnell Pech mit haben, das hängt stark von den Filialen ab.

  • Nissan Plus Exclusiv für 12 Monate bis 120.000 Km 357€


    Nissan Plus Exclusiv für 24 Monate bis 150.000 Km 593€


    Nissan Plus Classic für 12 Monate bis 120.000 Km 221€


    Nissan Plus Classic für 24 Monate bis 150.000 Km 308€



    Die Exclusiv zahlt alles und bei der Classic wird man km abhängig zur Kasse gebeten.