ECO Betrieb

  • Hallo, würde mich mal mich interessieren, welche Erfahrung/Meinung Ihr zum ECO-Betrieb habt?
    Fahre meistens MIT.
    Guten Tag allerseits! :)

    ""
  • Ich meine zu fühlen, dass der Wagen etwas schlechter beschleunigt. Beim Verbrauch konnte ich überhaupt keinen Unterschied feststellen. Die Anzeigen im Eco-Modus (Verbrauch) sind für meinen Geschmack schlecht. Deshalb: Eco-Modus immer aus.

  • Eco = Schnecke. Wenn man vergleichbar rasch vom Fleck kommen will wie ohne Eco, muss man schon drücken. Hab's mal ne Woche getestet, Verbrauch etwas höher. Also fahre ich immer ohne, mit Limiter in der Stadt.

  • Kann ich als regelmäßiger Mitfahrer eines CVT-Qashqai bestätigen, fährt sich ohne Eco besser. Mit Eco muss man ihn für meinen Geschmack zu sehr treten.


    Den gibt es bei Modellen mit CVT.

    Oder bei den 3-zylindern im Note/Micra auch beim Schalter. Da fährt es sich ohne ebenfalls angenehmer.

    Pulsar C13 1.2 DIG-T acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de


  • Oder bei den 3-zylindern im Note/Micra auch beim Schalter. Da fährt es sich ohne ebenfalls angenehmer.

    Nur sind wir ja in einem Pulsar-Forum ;-)


    Mal gucken, ob der 120 PS Micra kommt und ob es da die ECO Lösung gibt...

  • Danke, das hat mir geholfen, dachte bislang, ich würde damit Benzin sparen.
    aber als ich den ECO wg der Kälte(zieht dann besser) ausschaltete, gefiel mir der Zug sowas von besser, dass ich dachte, ich frag mal um Rat, also: ab morgen OHNE:)

  • Ohne den Modus kann man ja sehr genau dosieren, wie stark man beschleunigt. Man kann wunderbar mitschwimmen, ohne das ECO Gefühl des rollenden Verkehrshindernisses.