Hallo,
hat jemand von Euch die Original Anhängerkupplung (abnehmbar) verbaut.
1. Ist die Steckdose abklappbar?
2. Gibt es einen Ausschnitt an der Stoßstange
3. Sieht man was von der Kupplung wenn der Haken entfernt ist?
Und wenn dann noch jemand Bilder einstellt.
Mir ist klar das es noch andere Hersteller gibt.
Gruß Kessel

Original Anhängerkupplung
-
-
Meine ist nun nicht direkt von Werk sondern kam nachträglich unters Auto und ist von Westfalia ( abnehmbar ) . Also so im groben ist nicht zu sehen das der ne Kupplung haben kann . Schau mal hier ...
Da ist meiner von hinten ohne kupplung zu sehen .
Aber werde mal noch ein Bild mit besseren Lichtverhältnissen machen .
-
Hallo Freezercell,
hatte die von Westfalia immer an meinen Qashqais. Tolle Qualität.
Aber den Preis beim Pulsar mit über 445,00€ finde ich echt heftig.
Gruß Kessel -
Ja ist schon stolzer Preis , habe eben mal so bei Ebay geschaut selbst da gehen die Abnehmbaren mit spez.E Satz um die 300€ . Und mit einbau ist man auch dann schnell bei 500 €
-
-
Leider ist bei den Bertelmänner der Kugelkopf nicht abschließbar. Kann im Urlaub ne böse Sache werden.
-
Hab die Originale bei Nissan einbauen lassen.
Funktioniert super und ist auch recht dezent. Von hinten sieht man zwar die Kupplung, wenn sie angenommen ist, aber es verunstaltet den Wagen nicht.
Es gibt keinen Ausschnitt in der Stoßstange.Gruß
Carsten -
Hallo Carsten,
hab mir gestern die Anhängerkupplung beim Freundlichen bestellt.
Und danke für die Info...
Gruß Lutz -
Hallo mal wieder,
meinkonnte mir auf die Schnelle keine Anhängerkupplung besorgen. ( hätte jetzt noch min. 4-6 Wochen warten müssen )
Ich brauche diese aber dringend.
Also mal geschaut ....
... und diese gefunden.http://www.ebay.de/itm/181925508826 (Affiliate-Link)
Heute hat diese meineingebaut und meint, das zur Westfalia kaum ein Unterschied besteht.
Rechtes Bild... Haken abgenommen und Steckdose eingeschwenkt.
20160308_162401.jpg20160308_162850.jpgWegen der einschwenkbaren Steckdose, mußte die Stoßstange 5mm nachgesetzt werden.
( Sieht man nur wenn man auf dem Rücken liegt.)
An und Abbau des Hacken geht kinderleicht.
Mein Fazit
Gruß Lutz -
Hallo Lutz,
was bedeutet 5mm nachgestzt?Sieht sehr gut aus die Anhängerkupplung...Top!
Grüße zedda
-
Hallo zedda,
es mußten 5mm ausgesägt werden, damit man die Steckdose nach oben schwenken kann.Gruß Lutz
-
Nachdem ich ja wegen dem künftigen Fahrradträger auch eine Anhängerkupplung brauche habe ich mich eigentlich für eine abnehmbare entschieden und will diese im Januar nächsten Jahres einbauen lassen. Mal abgesehen von der Optik überlege ich nun aber ob es vielleicht auch eine starre Anhängerkupplung tun würde. Da ich bisher bei noch keinem Auto eine Anhängerkupplung hatte ist das vielleicht eine blöde Frage, aber ist der Abstand von allen Anhängerkupplungen, egal welche Marke und egal ob starr oder abnehmbar, von der Stoßstange bis zum Ende der Anhängerkupplung gleich oder gibt es da Längenunterschiede? Ich frage nur, weil meine Garage nicht besonders lang ist und es mit einer nicht abnehmbaren Anhängerkupplung vielleicht sehr eng werden könnte.
-
Ich überlege mir diesen Nissan Pulsar 08 2014 AUTO HAK Anhangerkupplung abnehmbar 13polig E Satz AHZV (Affiliate-Link) zu holen.
-
Ich selber würde dir raten nimm eine E Satz fahrzeugspezifisch . Kostet etwas mehr und die Werkstatt hat's einfacher nur noch Stecker verbinden . Statt Kabel duchtrennen und neuverbinden . Bei den heutigen Std. Löhnen lohnst sich das schon .
-
Hab die Originale bei Nissan einbauen lassen.
Was ist das denn für eine Kupplung? Bei mir wurde im Neuwagen von Nissan eine abnehmbare Westfalia-Kupplung verbaut. Von einer Original-Nissan-Kupplung war nie die Rede.
Die von Westfalia ist aber sehr gut und es musste nichts ausgeschnitten werden.Gruß Rolf