Adieu C13...

  • Fand den außerdem ziemlich eng, der kommt um Längen nicht an's Raumgefühl des Pulsar heran.

    Hm... In den Civic konnte ich mich auch reinfalten, das kann fast nur besser werden. In der alten A Klasse konnte ich kaum atmen, stimmt schon.

  • Nissan und Renault sind doch quasi 1 Laden. Nissan hat im Mittelsegment den Weg für Renault freigemacht. Daher muss Dein Autohändler wohl enault Fzg anbieten.

    Kann sein das da so kommt, keine Ahnung... aber bisher haben sie halt nur Nissan angeboten. Kann mir vorstellen das die intern über sowas nachdenken aber das bekommt man als Kunde ja nicht mit.

  • Unser Ursprungshändler vom Note und Pulsar führt nun auch keine Nissanmodelle mehr, er ist jetzt komplett auf Renault umgestiegen.


    Mal schauen wie damit größere Autohäuser wie Dirkes umgehen. Der Dirkes hier vor Ort verkauft noch Fiat.

  • Kann sein das da so kommt, keine Ahnung... aber bisher haben sie halt nur Nissan angeboten. Kann mir vorstellen das die intern über sowas nachdenken aber das bekommt man als Kunde ja nicht mit.

    Ich finde, dass die Technik im Pulsar so ziemlich franz. MOdellen ähnelt. Hatte einen C4 als Mietwagen und die Technik und das INterieur ähnelten schon dem Pulsar. Wie es kommt, da stimme ich Dir zu, werden wir nicht sofort erfahren.

  • Mal schauen wie damit größere Autohäuser wie Dirkes umgehen. Der Dirkes hier vor Ort verkauft noch Fiat.

    Habe meinen Pulsar auch bei Dirkes gekauft. Bis Feb hatten die noch einige Pulsars im Showroom. Jetzt nur noch Micra, Qashqai und viel Fiat.


    Bist Du mit Dirkes zufrieden?

  • Also ich man die Kritik an Q30 nicht verstehen. Wuerde der Q30 nach Renault oder Opa Mercedes aussehen ok aber der Wagen sieht sportlich elegant aus und hat ein eigenständiges Design. Gut Schalter usw. sind Mercedes aber was ist so schlimm daran??


    Q30 ansehen lohnt in jedem Fall grad wenn man sich die Preise ansieht wenn man nicht gerade volle Huette haben will/muss.

  • P.S. Am Dienstag geh ich mal den Q30 angucken und Probesitzen. Vielleicht. Hüstel.

    War nicht unterwegs, das alte Modell angucken. Auch wenn der Vergleich zwischen Neuwagen und Vorführer preislich EXTREM lockend ist (und schon ohne zu fragen, was da noch ginge), es ist ein altes Auto bzw. nicht wesentlich jünger als der Pulsar und ohne wirkliche Vorteile. 2019 wird spannend, im Herbst werden wohl einige Neuauflagen präsentiert und Nissan selbst ist ja vielleicht mit dabei.


    Den neuen Focus gibt es bisher nur automatisch mit Diesel, da muss was kommen. Ein schöner Innenraum ohne Knüppel/Hebel und kein Benziner dazu?

  • Wie meinst du das altes Modell?? Gebrauchter??


    Bei Infiniti dauern die Modellzyklen etwas länger, ob da so schnell was neues kommt bezweifel ich. Im Jänner dürfte höchstens das Infotainment neu kommen wie auch für die anderen Modelle. Q30 haben alle Ad-Blue, 1,6er wird gestrichen.


    Billiger wirst du aber im nächsten Jahre nicht an einen Q30 kommen denke ich mal.

  • Vielleicht spekuliert Bln darauf, dass der Q30 aufgrund der neuen A-Klasse demnächst auch erneuert wird.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de