Defekte Rückfahrkamera?

  • Wird wie bei mir sein dass der Anschluss vom Massekabel angefangen hat zu Rosten und klar im Winter ist Luftfeuchtigkeit höher und es regnet mehr.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Klingt nach einem elektrischen Problem, Wackler? Ist das euer erster Winter zusammen?

    Gekauft habe ich das Auto im Januar 2017, krankheitsbedingt konnte ich dann allerdings erst ab März/April zum ersten Mal damit fahren. Somit ist es der erste Winter mit Freilauf :)

  • Nachdem ich es in den letzten Tagen vermehrt hatte, ist mir aufgefallen, dass sich das Bild ändert wenn man den Kofferraum öffnet oder schließt. Scheint also wirklich ein Wackelkontakt zu sein. Hab nun am 07.02. einen Termin zur Überprüfung. Bin gespannt was da rauskommt.

  • Mal schauen wie lang es hebt. Ansonsten könnte es auch der Kamerahalter sein. Ist eine Pulsar Krankheit wenn der rostet, kann es sein das du keine richtige Stromfluss mehr für die Kamera hast. Weil - geht über die Karosserie.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • wenn der rostet, kann es sein das du keine richtige Stromfluss mehr für die Kamera hast. Weil - geht über die Karosserie.

    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn selbst die Hupe beim Pulsar nicht mehr über die Karosserie (was bei N16, K11 & Co. noch ganz normal war) sondern ein zweites Kabel mit Masse/Minus versorgt wird, wird das grad bei einem wichtigen Bauteil wie der Kamera erst recht nicht so sein.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Hallo


    Rost soll wohl keiner gewesen sein. Habe auch keine Kamera mit Waschfunktion. Da soll es wohl schneller rosten. Die gibt es nur bei der Ausführung mit Spurhalteassistent. Kamera wurde aber auch ausgebaut und kontrolliert. Wenn es nicht funktioniert soll ich eine neue bekomme. Aber immer noch alles in Ordnung. Hier ist mal ein Bild von einer mit Waschfunktion schön mit Rost.

  • knama so war damals die Aussage von meinem freundlichen. Ob jetzt so ist weiß ich nicht. Aber seit dem damals der Halter getauscht wurde ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil: