Pulsar Besitzer seit 1 Woche - Gummileiste abgefahren

  • Hallo,
    der Händler sagte mir das sie nicht montiert war.

    Ohne Bühne bekommst du sie nicht ans Auto, das Paket kannst du also ruhig in die Ecke legen und wenn du den Wagen verkaufst, in den Kofferraum legen.

  • Ja, die Lippe wird erst während der Übergabeinspektion montiert (nur in Deutschland, so weit wir wissen).

    Moin moin!


    Also mein Pulsar ist ein Tscheche und hat die Gummilippe an der vorderen Stoßstange auch! Bin damit auch schon das ein oder andere mal "hängen geblieben" aber beschädigt wurde sie bisher noch nicht...


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • bei meinem war der kram bei der Probefahrt auch nicht dran, das Auto stand noch mit Folien auf dem hof, da lag die Leiste noch im Kofferraum. Aussage vom Händler war damals "Die Montieren wir immer erst bei Auslieferung". Da war sie dann aber auch verbaut und schrabbt seit dem brav über Bodenwellen und Boardsteine... :|

  • Gibt aber auch Leute die das Teil wegen Optik weg lassen...
    Ich hab keine Ahnung ob das irgendwelche Auswirkungen auf das Fahrzeug hat oder ob das nur "Optik" ist. Kann gut sein das es irgendwo ne EU oder Tüv-Vorschrift gibt die regelt ob ein Fahrzeugso ne Leiste braucht... keine Ahnung. Kann durchaus auch einfach sein "Weil ein Auto sowas hat" und deswegen hat man es halt vorgesehen...
    Merkst du denn ohne das Teil irgendwelche auswirkungen?


    Die einfache Antwort ist dabei immer: Der Hersteller hat sich irgendwas dabei gedacht... Also auf deine Frage: "Ja, schadet zumindest nix". Musst du aber am Ende selber wissen.

  • Ich würde sie mir nicht montieren. Ich bleibe immer beim Wenden am Bordstein bei uns hängen. Und der Bumper in der Nachbarschaft ist auch zu hoch für die Lippe. Habe auch schon überlegt sie zu demontieren... Alle Aussagen hier bisher sagen, dass sie unnötig ist.

  • Alle Aussagen hier bisher sagen, dass sie unnötig ist.

    öhm, nein, das ist nicht richtig.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Also wenn man sich den Pulsar von vorne ansieht mit ein paar Meter Abstand sodass man auch die Lippe sieht, finde ich ihn mit Lippe besser kompakter als ohne.
    Ohne sieht er irgendwie aus wie aufgebockt und mit wie etwas tiefer gelegt. Wenn mir die Lippe zugeschickt wurde werde ich mal zum Örtlichen Freundlichen gehen alles erklären uns versuchen das auf Herstekler Garantie montieren zu lassen...
    Bin mAl gespannt wie reagiert...

  • Moin moin!
    Also mein Pulsar ist ein Tscheche und hat die Gummilippe an der vorderen Stoßstange auch! Bin damit auch schon das ein oder andere mal "hängen geblieben" aber beschädigt wurde sie bisher noch nicht...


    Gruß Jörg

    In Russland hatten die Pulsare (hießen da Tiida) wohl keine Lippen, die Pulsare für Europa haben sie alle.



    öhm, nein, das ist nicht richtig.
    Ciao
    Hojo

    Und was ist dann der Sinn dieses scheußlichen Teils, außer den Pulsar zu verunstalten?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de