Wassersammelplatz an Kofferraumklappe

  • Ich habe festgestellt, dass sich nach Regen an der Kofferraumklappe oben rechts am Spoiler das Wasser sammelt.
    Immer wenn ich die Heckklappe öffne, läuft einiges an Wasser am Auto hinunter.
    Habt ihr auch das Problem?


    Muss im Mai sowieso zum Kundendienst, da werde ich das mal ansprechen.

  • da nicht, aber oberhalb des Nissanlogo unter der Dichtung... Da steht die brüh auch immer --- glaub keineswegs besser... ^^

  • Ja, ist ne echt super Konstruktion! :( Das Wasser sammelt sich bei Regen zwischen Dichtung, Karosserie und Scheibe - wenn man dann die Klappe aufmacht, läuft es wieder raus...
    Hab schon mal versucht, im Bereich des Nissan-Emblems mit nem Zahnstocher ein Loch ich die Dichtung zu stechen (damit das Wasser ablaufen kann und sich nicht hinter der Dichtung sammelt), hat aber nichts gebracht. Und außer mit was aus weichem Holz prockel ich da nicht drin rum, sonst kratz ich mir nachher noch den Lack hinter der Dichtung kaputt und die Klappe rostet sofort weg.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

    Einmal editiert, zuletzt von knama ()

  • Nö, konnte ich bei meinem Pulsar bislang nicht feststellen. Weder am Spoiler oben noch "auf" dem Nissan-Logo bleibt bei Regen oder beim Waschen Wasser stehen, das mich dann beim Öffnen der Klappe unliebsam störte.
    Uli

  • Habe das gleiche Problem. Pulsar gekauft 6 Monate alt.
    Durch einen Regenschauer gefahren, dann den Wagen fast trocken in die Garage gestellt.
    Am nächsten Tag die Heckklappe geöffnet und währenddessen schon Wasser fliessen hören.
    Da war dann die Bescherung.
    Auf der rechten Seite lief es oben aus der geöffneten Heckklappe über die rechte Wagenseite hinunter.
    Das ist sehr unbefriedigend, wenn man bedenkt, wie lange das Wasser in der Heckklappe bleibt, wenn man sie nicht öffnet.
    Hat das vielleicht schonmal jemand reklamiert?


    Andreas

  • Wenigstens ist das so konstruiert, dass das Wasser an den Seiten abläuft. Beim Ibiza lief das Wasser dann direkt in den Kofferraum. Der Pulsar ist bei weitem auch nicht das erste Auto, wo das so ist.