Beiträge von Kux

    Bei meinem Diesel gab es keine Fehlermeldung, aber der ging kaum noch an und schaffte den Motorstart im Sommer vom Klang her mit letzter Kraft. Spannung fiel dabei auf unter 8 Volt.
    Dazu sollte man auch sagen, dass ich die Start Stop Funktion direkt nach dem Anlassen ausschalte

    Also früher war das ja bei einem Diesel so, dass nach dem Start die Glühkerzen “nachgeglüht“ haben, ist wahrscheinlich immer noch so, und da war es ja normal das Lampen in der Zeit dunkler geleuchtet haben , aber ob das immer noch so ist oder seien muss... Ich hab LED-Scheinwerfer und mir ist das noch nie aufgefallen. Verbrauchen auch weniger Strom und innen leuchtet das Licht immer genauso hell

    Der Winter ist gefährlich da ja die Scheibenwischer viele Stellen gar nicht erreichen an den Rändern, dann kann man beim Kratzen schnell mal den ganzen Dreck über die Scheibe ziehen.
    Nach 20.000 km sehe ich aber auch schon arg viele Schleifspuren von den Scheibenwischern, obwohl diese jährliche gewechselt werden und regelmäßig gereinigt werden.

    Kenne ebenfalls das Problem. Bei mir jedoch nur wenn er kalt ist, aber so bei 15-20 Grad Celsius Außentemperatur. Manchmal kann ich nichtmal richtig aus dem ersten anfahren wenn die Drehzahl nicht bei mindestens 2000 U/min. Jedoch "bilde" ich mir das nur ein laut Werkstatt. Außerdem sagte man auch man soll ja nicht gleich 100% geben wenn der Motor kalt.... Muss man letztendlich aber doch am Ende

    Bei mir ist es immer das gleiche. Fehler tritt auf, rufe an bekomme einen Termin in 1 Monat, wie gesagt ich soll solange damit fahren bis zum Termin, wenn was passiert die Pannenhilfe holen. Da hat man ja jeden morgen vollstes Vertrauen, also bringe ich das denen vorbei und sag, dass ich jederzeit die Werkstatt wechseln kann und dann plötzlich lässt sich das meistens innerhalb von 1-2 Tagen beheben...
    Zufriedenheit gehört wohl nicht überall in das Repertoire von Nissanvertragswerkstätten. Schade eigentlich