Start Stopp und Batterie defekt

  • Bei meinem Diesel gab es keine Fehlermeldung, aber der ging kaum noch an und schaffte den Motorstart im Sommer vom Klang her mit letzter Kraft. Spannung fiel dabei auf unter 8 Volt.
    Dazu sollte man auch sagen, dass ich die Start Stop Funktion direkt nach dem Anlassen ausschalte

  • Kann ich auch so bestätigen, spielt keine Rolle ob Benziner oder Diesel. Momentan versuche ich bei meinem heraus zu finden was eventuelle Ursachen für das Problem ist. Bei mir hat 2 Wochen lang durchgehend Start/Stopp Fehler geblinkt nun zwei Tage nicht und nun wieder. Batterie Testen sagt immer das selbe...

  • Moin zusammen,
    ich benötige mal Hilfe bzw. Erfahrungen eurerseits, was ich bisher so gelesen hab,lässt mich sehr unruhig werden.
    Folgende Problematik:
    Letzte Woche Auto springt plötzlich nicht mehr an, ADAC hat überbrückt,lief wieder. Liegt angeblich an der Witterung. Sprang zwei Tage danach wieder schwer an.
    Genau eine Woche später gleiches Spiel, nix ging mehr.Disko Beleuchtung und sonst platt. Wieder ADAC angerufen, wieder überbrückt, Batterie ist defekt hatte nicht mal mehr 8 Ampere. :thumbdown:
    Erst hatte der ADAC mann mir noch Panik gemacht, da die Lichtmaschine erst keine Ladung annehmen wollte. Nach dieser Überbrückung leuchtete die ESP Leuchte und die Leuchte für Start stopp Fehler dauerhaft. =O=O
    Nun steht das Auto in einer Werkstatt und ich muss heute weiteres klären.
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Daten zum Fahrzeug: Erstzulassung 2014, 49.000 km, Benziner, Schaltgetriebe, 115 PS
    hatte bisher überhaupt keine Probleme, jetzt ist die Garantie 3 Monate abgelaufen und es geht los oder wie sehe ich das? :S Viele Grüße