Komfortmodul 100% bezahlt

  • Im Zuge meines Neuwagenkaufs, der am 30.01.17 :D stattfindet , habe ich mich im Vorfeld bezügl. meines Spiegels informiert, der natürlich das Komfortmodul nicht mehr verbaut hat.Da ich aber auch eine Broschüre erhalten hatte, in der es noch mit "automatisch" deklariert wurde, hieß es für mich: ab zum Freundlichen.
    Eine Woche später, das grüne Licht, der Einbau des Komfortmoduls wird von Nissan Kundenzufriedenheit übernommen und zu 100% bezahlt.


    (Sorry Admin, bitte verschieben)

    Pulsar 1.6 Dig-t Tekna C13
    Bj.2016/Silber
    324 NM/216 PS

  • Wirklich "automatisch" (bei Auto auf- oder abschließen) klappende Spiegel hatte der Pulsar noch nie, wenn dann immer nur über die Taste. Was ich persönlich auch besser/sinniger finde...
    Aber schön, dass Dein Pulsar das Modul für lau bekommt! :)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Naja wir wissen ja, dass der Pulsar laut Handbuch Dinge können oder haben soll, die nicht den Weg in unsere Fahrzeuge gefunden haben. Wenn nun aufgrund einer sachlich falschen Darstellung das Auto gekauft wurde, handelt es sich um eine zugesicherte Eigenschaft und diese muss dann auch vorhanden sein bzw. installiert werden.


    Ich hätte schon gern die Ablage im Deckel der Mittelarmlehne, allerdings hab ich nicht vor Unterschrift von ihr erfahren. Das wäre witzig, wenn die nachgerüstet würde.

  • Wirklich "automatisch" (bei Auto auf- oder abschließen) klappende Spiegel hatte der Pulsar noch nie, wenn dann immer nur über die Taste. Was ich persönlich auch besser/sinniger finde...

    Ich bin nicht ganz sicher, wie Du es genau meinst (also evtl. nur, dass es das faktisch nicht gab..), aber nach der Modellpflege im Frühjahr '16 stand im Prospekt "– elektrisch anklappbar (automatisch bei Tekna)". Also zu der Zeit gab es das Komfortmodul beim Tekna dazu, oder sollte es zumindest;


    und für den N-Connecta konnte man zumindest die Tasten-anklappbaren Spiegel und das Around-View ordern; im aktuellen Prospekt gibt es beides erst ab dem N-Vision.
    automatisch anklappbar gibt es aber bei keinem mehr.
    (wobei ich die Variante Taste auch bevorzuge)


    (irgendwo hatten wir doch mal nen Thread wo es um die Modellpflege geht, die Ausstattungsvarianten evtl. da mal weiterdiskutieren)


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Hallo,


    bei meinem Tekna (Prod-Datum:04/16) lassen sich die Spiegel zwar elektrisch anklappen - aber halt nur per Knopfbedienung.
    Automatisch, z.B. beim verriegeln des Fahrzeugs, funktioniert dies nicht.
    Vorteil ist, dass der Knopf auch bei ausgeschalteter Zündung funktionsfähig ist!
    Hatte letztens als Ersatzwagen einen Juke - bei dem klappten die Spiegel bereits an wenn die Zündung ausgeschaltet wurde. Das Ergebnis ist dann, dass man beim aussteigen nichts mehr am Straßenrand sieht ;)

  • Ich hatte auch mal letztens den neuen Juke. Dieser hat rechts unterhalb vom Lenkrad einen Wahlschalter mit 3 Stellungen.
    1. Automatisch ausklappen bei Zündung an und einklappen beim abschließen.
    2. Immer ausgeklappt.
    3. Immer angeklappt.


    Ersteres wäre quasi das komfortmodul und 2. und 3. wie es bei den meisten Pulsaren mit Knopf ist.


    Beim Juke war es aber definitiv so, dass sich die spiegel erst angeklappt haben, als ich das Fahrzeug verschlossen habe.

  • Also mich wundert es echt, warum so eine simple Elektronik nicht von Haus aus installiert ist.
    Im QQ meiner Frau geht das ja auch.
    Der Vorgänger hatte das noch nicht.
    Weiterhin frage ich mich, wieso man eine endgeile led signatur nicht als TFL nutzt.
    Ich vermute dahinter eine Firmenpolitik, leider ohne Hirn.
    Der Pulsar darf auf keinen Fall besser sein als das Zugpferd QQ oder irgendwie so.
    Also wenn ich als underdog in der Kompaktklasse ein Zeichen setzen wollte und in den Markt will,
    darf meiner Meinung nach sowas nicht sein.
    Zumal eines klar ist - das Auto IST gut und zwar Richtig.
    Aber in einem so hart umkämpften Markt kommts auch immer auf solche "Kleinigkeiten" an.
    Andere können das und die Leute wollen das.
    Wobei primäre Aufgaben ja gelöst werden.
    Die Spiegel lassen sich anklappen und die Sicherheit durch ein tfl ist gegeben.
    Aufgabe gelöst, maximale Punktzahl - Kandidat durchgefallen =O

    Nissan Pulsar 1.2 DIG-T N-Vision mit allen Paketen und Standheizung (BJ. 2016)
    Nissan QQ 1.2 DIG-T N-Connecta mit allen Paketen und Standheizung (BJ. 2016)
    Smart Fortwo Cabrio (450) CDI Softouch Passion (BJ. 2003)