Beiträge von Duke-II-

    So... war heute beim Händler: AHK ist Montiert. Sieht fast so aus wie die Fotos weiter oben - Die AHK wird nach unten abgezogen und der E-Satz von rechts neben der AHK richtung AHK runter geklappt. Fotos kann ich bei bedarf machen, aber da es im ausgebauten zustand wirklich nicht sichtbar ist hab ich es erst mal gelassen :) Am ende bin ich damit auf 697,23 € incl. Montage gekommen. (+ kleines Trinkgeld) - fand ich jetzt ziemlich Fair :)

    Hast du sie in einer Nissan-Vertragswerkstatt einbauen lassen oder in einer freien?
    Und könntest du evtl ein Bild der Rechnung einstellen? Wollte morgen nämlich Mal fragen was es bei meiner Werkstatt kosten würde.

    Es kommt auch sehr stark auf den Reifen an. Ich z.b. habe den Dunlop Sportmax RT2 in 225-40R18 auf meinem und kann im Vergleich zu meinen Dunlop Wintersport 5 auf den 17Zoll Serienfelgen als Winterreifen nur einen sehr geringen Mehrverbrauch feststellen. Eigentlich ist der Verbrauch Sommer wie Winter gleich bei bei
    3-4.2 l ( auch Diesel). Sowohl bei Autobahn als auch Mischverkehr.

    Smartrepair wir hier m.M.n sogar Recht gut funktionieren. Die Delle wirst du, wenn du einen guten Dellendoktor hast, zu 95% nicht mehr zu sehen sein. Und die Kratzer lassen sich auch gut beilackieren. Habe bei meinem schon eine Delle im Dachholm über der Beifahrertüre direkt am Übergang zum Dach wegmachen lassen und man sieht rein gar nichts mehr. Bei meinem Colt habe auch einen Einkaufswagenrempler rausmachen lassen und man hat nichts mehr gesehen. Anfangs war ich auch skeptisch. Für beide Dellen habe ich jeweils nur knapp 60€ bezahlt. Ich würde auf jeden Fall mal darüber nachdenken. Kannst auch Mal in einem Betrieb für Hagelschäden nachfragen ob sie dir die Delle rausmachen. Zum Lackieren kannst du dann ja zu deinem vavorisierten Lackierer gehen.