Systemsoftware Connect

  • .....Also ich habe die D502 drauf auf meinem Connect. ......

    Bist du bitte mal so freundlich und schaust im "geheimen" Menü unter "Benutzerkonfiguration", ob dort der Punkt "Zieleingabe während der Fahrt" ausgegraut oder zugänglich ist?

    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 7/2015 (†)
    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 9/2016

  • Bist du bitte mal so freundlich und schaust im "geheimen" Menü unter "Benutzerkonfiguration", ob dort der Punkt "Zieleingabe während der Fahrt" ausgegraut oder zugänglich ist?

    So habe nun mal nachgeschaut.Der Punkt "Zieleingabe während der Fahrt" ist bei mir zugänglich. Wenn ich den antippe kann ich wählen " Möchten Sie die Zieleingabe während der Fahrt deaktivieren Ja Nein "


    Ist das nur bei der D502 Möglich??


    Gruß Höffi

    ----------------------------------
    Pulsar Tekna 1,6 in Pearl White

  • Der Punkt "Zieleingabe während der Fahrt" ist bei mir zugänglich. Wenn ich den antippe kann ich wählen " Möchten Sie die Zieleingabe während der Fahrt deaktivieren Ja Nein "


    Ist das nur bei der D502 Möglich??

    Nein,
    ist auch bei der 302 möglich.


    Knackpunkt: wenn man das Deaktivieren komplett bestätigt hat, dann lässt sich das nicht mehr rückgängig machen, ist also dann für alle Ewigkeit ausgegraut. (ja, ich war so doof ;) )


    Es scheint, dass manche Autohäuser das wohl von sich aus deaktivieren...


    Neben dem nicht-mehr-eingeben-können von neuen Zielen während der Fahrt, was echt nicht so schlimm ist - wenn man alleine unterwegs ist (Favoriten auswählen geht wohl noch), kommt dann auch ne Meldung, wenn man sich so 10-15 min z.B. die Verkehrsnachrichten anzeigen lässt. (im Sinne "Dududu, tu das nicht, guck auf die Straße")


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Genau das ist mein Problem. Die Zieleingabe während der Fahrt ist deakiviert (Punkt nicht mehr wählbar.)


    Ein erneutes Aufspielen der Systemsoftware funktioniert nicht, da er nur neuere Versionen akzeptiert.


    Nun suche ich eine Lösungsmöglichkeit, wie man das Connect komplett resetten kann (wie man es beim Handy z.B. machen kann), in der Hoffnung, dass dann tatsächlich die Werksteinstellungen wieder da sind.


    Die Nissan-Werkstatt weiß nichts.....

    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 7/2015 (†)
    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 9/2016

  • Im "unversteckten" Menü (weiß grad nicht genau wo) gibt's den Punkt zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, hast Du das schon probiert?
    Hatte das mal beim Leih-Note gemacht, weil der Arroundviewmonitor nicht mehr funktionierte, und nach dem Zurücksetzen waren zumindest die letzten Ziele, gekoppelten Bluetooth-Geräte und ähnliche Einstellungen weg.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

    Einmal editiert, zuletzt von knama ()

  • Hallo zusammen, habe am 09.11. bei meinem Nissan Partner nachgefragt ob es bereits ein frei gegebenes Update D502 dür den Nissan Pulsar gibt. Habe leider eine verneinende Antwort bekommen. Wer kann mir sagen, ob es bereits eine Freigabe für den Pulsar gibt.]

  • Hallo miteinander,
    hatte vor Kurzem meinen Pulsar bei der 30 000 er Inspektion. Der Freundliche hat mir (auf Nachfrage allerdings) D502 aufgespielt. Sollte also freigegeben sein.
    Viele Grüße
    Rudi Ruhrpott

  • Bei You+ Muss du noch das Connect Aktivieren und dich dort Registrieren . Dann klappt es auch mit der App und der Verbindung zum Fahrzeug , nur leider ist das Angebot der Connect Apps sehr Mau ( Trip Aviator , Facebook , Eurosport , Twitter und Google Online Search ) .