Beiträge von Galvano68

    Hallo liebe Gemeinde,


    meine LED-Scheinwerfer werden nun nach 7 Jahren etwas blind. Warum weiß ich auch nicht. Fakt ist das ich da bestimmt demnächst was machen muß.

    Hat einer von euch schonmal seine Scheinwerfer aufpoliert / aufpolieren lassen? Wie sind da die Langzeiterfahrungen? Gab es Probleme bei der Aufbereitung und welche Mittel sind da zu empfehlen? Das Netz ist ja voll mit diversen Ratschlägen und Tipps, wovon mir aber viele halbseiden und erkauft vorkommen.

    Hat also jemand hier praktische Erfahrung? Lasst uns/mir daran teilhaben :) .


    Ich bin mir übrigens bewusst, dass ein aufpolieren nicht zulässig ist vom Gesetzgeber. Dieses Thema ist eine rechtliche Grauzone 8)


    Liebe Grüße


    Galvano

    Hallo Venom,

    danke für die Antwort. Subwoofer kommt für mich nicht in Frage da ich nicht so viel Bauen möchte und auch nicht der Typ bin, der sowas ohne Probs hinbekommt.

    Die Lautsprecher traue ich mir zu und werde das dann mal in Angriff nehmen. Mit dem Alubutyl werde ich mich schlau machen.

    Danke nochmal für die Tipps.

    Liebe Grüße

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe vor, die vorderen Boxen zu wechseln. Es gibt ja genug auf dem Markt, aber mit welchen Boxen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Nach Möglichkeit möchte ich nur die vorderen unten tauschen. Zur Not werde ich auch die Hochtöner wechseln.

    Ich möchte wirklich nur wechseln und nicht groß herumbauen mit Subwoofer, Endstufe und ähnlichem.

    Könnt Ihr mir vielleicht ein gutes paar empfehlen?

    Für eure Tipps und Ratschläge sage ich jetzt schon mal Danke!!!

    LG Höffi

    Danke erstmal für die Antworten.
    So wie im ersten Video sieht es ähnlich aus wie beim Pulsar. Ich komme genauso weit wie im Video, bis zu den Schrauben. Der letzte Ruck fehlt. Bin mir sicher dass da irgendwo was geclipst ist aber ich traue mich nicht so Recht da ich nichts zerbrechen möchte. Auch traue ich mich nicht irgendwie nachzuhelfen mit Kunststoffspatel oder ähnlichem. Werde es noch mal versuchen, mit etwas mehr Gewalt. Ansonsten fahre ich mal zum freundlichen.
    Liebe Grüße
    Höffi

    Hallo ihr lieben,
    bei meinem Pulsar sind eine Bremsleuchte und eine Rücklicht Leuchte defekt. Nun Versuche ich die Rücklichter aus zu bauen. Beide Schrauben mit ner 10er Nuss sind raus aber irgendwie stelle ich mich zu blöd an das Lampengehäuse raus zu bekommen. Irgendwo hängt das. Gibt es da einen Trick oder muss ich echt zum freundlichen? Wäre lieb wenn hier jemand eine Beschreibung oder vielleicht sogar Bilder davon hat. Finde auch im Net nichts darüber.
    Ganz liebe Grüße
    Höffi

    Bin da ganz auf Uli's Seite. Hatte vor 3 Jahren, bei meinem Note, einen Steinschlag. Da ich kurz vor einem Urlaub stand und mein freundlicher leider keinen Termin hatte, bin ich halt zu Carglass. Großer Fehler. Auch mein Dichtungsgummi löste sich aber was ich schlimmer fand, die verbaute Scheibe war so "weich", dass im darauffolgenden Winter ein Steinchen, von Streu Splitt, in der Scheibe steckte. Richtig.....in der Scheibe. Die Scheibe allgemein war nach einem Winter ziemlich mir leichtem Kratzern übersehen und ich habe dann eine originale von Nissan verbauen lassen. Bei der gab es keine Probleme. Mich sieht dieser Laden auch nie wieder.

    Willkommen im Club ;( . Mein Pulsi,1.6er Tekna, hatte bei der Kälte vor kurzem das gleiche Problem. Normal angesprungen und dann keine Gas Annahme. Habe ihn dann ausgemacht und wieder neu gestartet und dann war alles ganz normal. Das ganze hatte ich zweimal innerhalb einer Woche und seitdem nicht mehr. Was es war??? Keine Ahnung. Fahre deswegen aber nicht gleich zum freundlichen weil ich da schon zu oft war, leider. Bin Anfang nächsten Monats sowieso da wegen Reparatur und Räder Wechsel. Da soll er dann Mal Speicher auslesen. Der Fehler ist leider nicht reproduzierbar. Ein User hier hatte das gleiche prob und sein Auto stand mehrere Tage bei richtig Kälte beim Händler. Ergebnis: Auto sprang immer an und hatte keine Probs bei der Gas Annahme. Sehr merkwürdig alles.
    Der Pulsar ist ein tolles Auto aber ich war mir keinem Nissan so oft außerplanmäßig beim freundlichen wie mit diesem Auto. Schade eigentlich.
    Liebe Grüße
    Höffi

    Da er ja ohne Probs anspringt, auch bei den kälteren Tagen, ist da die Batterie nicht auszuschließen? Weiß auch nicht wie es ist wenn es nun wieder wärmer wird. Das Komfortmodul hatte ich mir auch nachträglich einbauen lassen aber sowas hatte ich noch nie. Die Spiegel zucken noch nicht mal. Erst nachdem ich den Handtaster betätigt habe.
    Schlimmer finde ich aber das prob dass er kein Gas annimmt .

    Moin Moin liebe Gemeinde,
    ich meine dass hier schon mal gelesen zu haben, aber ich finde das nicht mehr.
    Mein 1.6er hat heute nun schon zum zweiten Mal nach den Starten, am frühen Morgen waren es noch-7 Grad, keine Leistung abgegeben. Soll heißen, nach den Start ging die Drehzahl nicht über 2500U/min, trotz Vollgas. Egal welcher Gang. Nachdem ich den Motor dann kurz laufen ließ und ihn dann neu gestartet habe war wieder alles so wie es sein sollte. Es war keine Fehlermeldung im Display. Auch startete er völlig normal. Das macht er jetzt zum zweiten mal.
    Auch macht das Komfortmodul, zum abklappen der Spiegel leichte Probs. Wenn die Kiste länger steht (mehr als 6 Stunden) dann klappen die Spiegel beim Motorstart nicht automatisch aus. Muss dann jedesmal den Hand Taster betätigen und dann klappt das.
    Habe das Gefühl der Pulsar mag keine Kälte.
    Kennt jemand diese Probs und hat einen Rat zur Abhilfe oder muss ich schon wieder zum freundlichen? Irgendwie ist der Pulsar nicht ausgereift denn ich habe noch nie so viele Probs gehabt mit einem Nissan wie mit dem Pulsar, obwohl er ein geiles Auto ist.
    Liebe Grüße
    Galvano

    Hallo liebe Community,
    habe beim nachfüllen der Waschwasser Anlage gesehen dass ich auch eine fiamm Batterie drin habe. Besitze einen 1.6er. Da ich demnächst meinen kleinen in die Werkstatt geben muss (Unfallschaden mit Fahrerflucht*kotz*) würde mich Mal interessieren ob ich auf Wechsel der Batterie bestehen kann/soll oder nicht. Rückruf deswegen ist ja nicht.
    Gruß Höffi