Komfortmodul für anklappbare Außenspiegel

  • In der Austattungsliste zum Tekna, gültig ab Februar 2016, steht, dass im Tekna der Außenspiegel automatisch anklappbar ist.



    spiegel.jpg


    Als ich den Neuen heute abholte, sagte der Händler mir, dass das nicht so ist. Jedenfalls nicht vom Werk aus. Sie hatten vergeblich im Einstellungsmenü (im Qashqai ist die Funktion dort zu schalten) gesucht. Sie mussten das Modul verbauen.


    Finde ich schon etwas merkwürdig, dass Nissan das als Serienausstattung angibt, dann aber nur eine Nachrüstung ist.


    Auf jeden Fall ist die Lösung durch das Modul nicht so gut, wie ich es gehofft hatte.
    Der Schalter für die Außenspiegel hat ja weiterhin nur zwei Stellungen (rein/raus oder oben/unten).


    Somit wird nun der Spiegel immer angeklappt (zum Glück nicht ausgeklappt)


    Schalter in oberer Stellung: Spiegel klappen beim Schließen der Tür automatisch an, bzw. ab.
    Schalter untere Stellung (gedrückt): Spiegel wird angeklappt, aber nicht bei Verriegeln der Tür wieder ausgeklappt.


    Schade, mir fehlt die Neutralstellung. Bei knackigem Frost möchte ich eigentlich nicht so gerne, dass der Spiegelmotor versucht, den eingefrorenen Spiegel zu bewegen.

    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 7/2015 (†)
    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 9/2016

  • War auch das erste wo ich wieder zurück beim Freundlichen gewesen bin . Bekomme es nun morgen Auf Kulanz mit Voller Kostenübernahme meines Händlers eingebaut . Er sagte mir kann ja nicht sein wenn es im Prospekt steht dann muss es auch drinnen sein . Soll bei mir so 3 1/2 bis 4 Std dauern mit dem Einbau hab also sehr viel Zeit im Verkaufsraum rumzusitzen .

  • Bei knackigem Frost möchte ich eigentlich nicht so gerne, dass der Spiegelmotor versucht, den eingefrorenen Spiegel zu bewegen.

    Aus genau diesem Grund bin ich auch froh darüber, dass die Spiegel serienmäßig nur manuell über den Schalter an- und ausklappen. :)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ich habe gerade mal beim freundlichen angefragt: 137,04 € incl. Einbau. Lieferzeit 2 Werktage, leider 2 Wochen wartezeit weil "werkstatt ausgelastet". Kurs klingt nach dem was ich hier so lese fair.

  • Habe das auch und bekomme am 28.12.17 einen neuen Außenspiegel links. Der klappt zeitweise nicht mehr komplett aus, vor allem bei Temperaturen unter 3°. Dazu wird noch die Halterung der Rückfahrkamera entrostet. Ich hoffe mal, das ich einen QQ dci als Leihwagen bekomme, mit Automatik. Will wissen wie sich die Kiste fährt.

  • wieso wird der halter nur entrostet?! mir wurde eine komplette kamera inklusive halter neu auf garantie verbaut. (sorry für offtopic) - bin gespannt ob der spiegel dann wieder 100% funktioniert bei dir!

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • Guten Tag, hat noch jemand ein Prospekt in dem steht das die Spiegel automatisch beim Tekna anklappen? Meine Frau ihr Pulsar Tekna ist Ez. März 2016 und kann das nicht. Würde damit gerne zu Nissan und das mal reklamieren, sie hat das Auto seit ca. 1 Monat und vermisst diese funktion sehr