Eure Laufleistungen bisher und evtl. Störungen

  • Insgesamt bin ich mit meinem Pulsar bislang recht zufrieden. Ruhiger Lauf, gut im Verbrauch und viel Platz. Leider scheint sich jetzt aber ein Problem mit der Kette anzubahnen. Seit einem Monat hört man ein leichtes Klappern bei einer Drehzahl von ca. 1250 (1,2L Benziner Motor). In der Werkstatt meines Vertrauens war ich schon, es wurde jetzt mal testweise ein Ölwechsel durchgeführt, dadruch ist das Geräusch zwar besser geworden, aber nicht verschwunden. Als nächstes steht dann wohl ein Kettenwechsel an :(

  • Update zu meinem Pulsar 1,5 dci 80.000 gelaufen, die 3. Inspektion, die zweite 30.000 KM, krummer Kilometerstand wegen EZ und Nissan Garantiie.


    Bis auf Spesen weiterhin nichts gewesen, die Kiste schnurrt weiterhin wie ein Kätzchen,.


    Das Einzige was mich aktuell etwas nervt ist , dass das Connect öfter beim Erstellen einer Navi Route beim ersten Versuch die Routenermittlung nicht packt. Der zweite Versuch klappt dann aber.



    Ein Update des Connect konnte ich nicht feststellen, er findet nun 30-er Zonen, wo keine sind, macht mich etwas stutzig, da er das vorher nicht hatte. Aber wie gesagt, ich kann kein Update des Connect oder des Kartenmaterials feststellen.


    Auch auf der Rechnung nicht, und in den Versionsnummern auch nicht.

    Nissan Pulsar C13 1.5 dci Tekna (2017-?)

  • Das Einzige was mich aktuell etwas nervt ist , dass das Connect öfter beim Erstellen einer Navi Route beim ersten Versuch die Routenermittlung nicht packt. Der zweite Versuch klappt dann aber.



    Ein Update des Connect konnte ich nicht feststellen, er findet nun 30-er Zonen, wo keine sind, macht mich etwas stutzig, da er das vorher nicht hatte. Aber wie gesagt, ich kann kein Update des Connect oder des Kartenmaterials feststellen.

    Yay, ich bin nicht wahnsinnig! Habe beides auch.


    Aber Connect-Update ist nicht schuld. Das machen sie nur, wenn du sagst, dass sie es machen sollen. Dafür musst einen Bug haben (während der Garantie). Z.B. dass Bluetooth immer abschmiert. Allerdings wird das dein Infotainment auf Werkseinstellungen zurücksetzen, d.h. letzte Ziele, Heimatadresse, gekoppelte Geräte usw. werden genullt.


    Das mit den 30er Zonen (wo keine sind) liegt am Karten-Update, da haben sie im Rahmen von MapCare einfach die SD-Karte ausgewechselt.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Das mit dem Bluetooth Crash ist ein bekannter Bug?
    Okay, da hift ein Abschalten und Einschalten des Connect.


    Das hat sich genauso wieder gelegt wie es gekommen war. Genau wie so ein Audio Bug bei Verkehrsmeldungen oder Anruf.

    Nissan Pulsar C13 1.5 dci Tekna (2017-?)

  • Das mit dem MapCare würde mich wundern.


    Denn mein Tekna ist lt. Nissan nicht in dieser Update Geschichte gelistet. War eine Tageszulassung oder zu neu, wer weiss das schon. Jedenfalls ist er nicht bei Nissan als Teilnahme an MapCare gelistet.


    So habe ich das jedenfalls verstanden und nagel mich fest, habe ich gefragt bzw geprüft auf einer Nissan Seite oder per Anruf klären lassen.


    Jedenfalls müsste ich Geld auf den Tisch legen dafür, vielleicht verwechsel ich das mit de Software Update des Connects, aber ich kann ja Schilder lesen. :)

    Nissan Pulsar C13 1.5 dci Tekna (2017-?)

  • Wenn dein Pulsar nicht für MapCare geeignet ist, muss der aber schon ziemlich alt sein... Von der Nissan-Seite:


    Zitat

    *Gültig für NISSAN MICRA, PULSAR, QASHQAI und X-TRAIL Neufahrzeugbestellungen ab Rechnungsdatum 01.04.2016, für JUKE ab 01.05.2016 und für NAVARA ab 01.09.2016. Die kostenlose Kartenaktualisierung ist gebunden an das Fahrzeug und gilt ab Datum der Erstzulassung. Die Kartenaktualisierung wird bis zu einmal pro Jahr von Ihrem NISSAN Partner durchgeführt. Bitte fragen Sie Ihren NISSAN Partner nach den Details.

    Kostenpflichtige Updates sind für alle, die älter sind, verfügbar - oder nach Ablauf der 3 Jahre.


    Das mit dem Bluetooth-Audio ist ein Bug, den ich definitiv auch habe. Manchmal wird die Musik für ein paar Sekunden unterbrochen, manchmal kommt sie auch gar nicht wieder. Connect-Neustart (paar Sekunden den Lautstärkeregler drücken) "behebt" das, ist aber nervig.


    Das Update der Nissan-Connect-Software wird wie gesagt im Rahmen der Garantie gemacht, wenn du ein Problem meldest. Außerhalb der Garantie wäre es kostenpflichtig. Aber wenn sie es gemacht hätten, hättest du dein Handy neu koppeln müssen - das hätte man also gemerkt.


    Bei mir hatte das Connect-Update seinerzeit ein paar Bugs behoben, aber nicht alle. Der Musik-Bug kam z.B. wieder.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016