Eure Laufleistungen bisher und evtl. Störungen

  • Mein 1.6er hat heute angefangen bestialisch zu stinken. Bin so 40 km gefahren, auf dem Heimweg roch es komisch. Vielleicht wie eine Bremse. Auf dem Parkplatz vom Supermarkt hab ich dann mal die Haube aufgemacht - der Gestank kommt irgendwo von rechts, vielleicht links von der Batterie. Riecht wie verbranntes Plastik. Gestank legt sich leicht, wenn der Motor aus ist, wenn ich ihn anmache, kommt die nächste Wolke.


    So von oben sieht man nichts, was verschmort wäre. Im Innenraum stinkts auch "nur". wenn Luft von draußen reinkommt. Bei der Umlufteinstellung gehts.


    Hat jemand eine Idee? ?(

    Könnte vieles sein von nicht gefährlich bis kurz vor Kabelbrand würde über die Nissan Hotline abschleppen lassen.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Könnte vieles sein von nicht gefährlich bis kurz vor Kabelbrand würde über die Nissan Hotline abschleppen lassen

    Danke.


    War in der Werkstatt. War harmlos. Anscheinend hat die Kupplung etwas geschmirgelt und das stinkt so. Wie auch immer das passieren kann?! Nun ja...

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Ich kann mein Auto heute abholen. Ich hab gerade sehr gemischte gefühle, die Ursache wurde nämlich gefunden.
    Die Firma, die mir die Gas-Anlage eingebaut hat, hat den kabelbaum im Motor "umverlegt", leider so, das der Kabelbaum in der Nähe vom Getriebe gescheuert hat.
    Heißt also auch: kein Garantiefall, aber immerhin läuft er wieder. Über die Kosten darf ich mich jetzt vermutlich mit dem Einbaubetrieb streiten.
    Das Ärgert mich ein wenig, auch wenns Kostentechnisch jetzt im Rahmen geblieben ist.


    So oder so darf ich den Wagen heute wieder abholen :)

  • Darf man fragen was der Spaß kostet?


    Freut mich, dass dein Fahrzeug kein Stehzeug mehr ist. :)

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Er hat mir bisher nur nen "Maximalbetrag" genannt, wollte aber nochmal gucken, wie viele Stunden er tatsächlich berechnet. Mal schauen... aber weniger als der KVA für die nächste Inspektion war ;)

  • So, da sie die Batterie raus gerechnet haben (der Fehler war ja unabhängig vom Rest) fallen für Diagnose / Zerlegen / Zusammenbauen alles in allem 396 Euro an. Doch etwas mehr, als eben am Telefon besprochen :( Mal schauen, ob ich davon was wieder bekomme, der Fehler ist ja eindeutig beim Einbau passiert. Aber ich fürchte, da bleibe ich drauf sitzen.


    P.s. immerhin sind da auch die 80 Euro fürs Abschleppen von Werkstatt X zu meinem Händler mit drin, jedenfalls hat er mir das nicht nochmal extra berechnet. So gesehen ist das noch halbwegs fair.

    Nissan Pulsar 1.6 DIG-T (Schwarz) | N-Connecta + Technologie Pack | LPG/Autogas

    Einmal editiert, zuletzt von Agrajag ()

  • Schön, dass er wieder läuft! :thumbup:
    Dann hat Deine Werkstatt den Kabelbaum aber repariert und nicht ausgetauscht, oder? In der Summe kann doch kein neuer Kabelbaum enthalten sein...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • für mich ist es jedenfalls mindestens "meine Karre steht nicht noch 2 Wochen rum" und ich glaube schon das die das ordentlich gemacht haben. :)


    die ersten 100km hat er jedenfalls ohne murren gemacht :thumbup: bin einfach froh das er wieder läuft