Eure Laufleistungen bisher und evtl. Störungen

  • Hatte ganz aktuell auch leider mal wieder ein Problem, Fehler wurde aber schnell gefunden und auf Garantie behoben.
    Freitagabend (es war ja auch der 13. ;) ) gefahren, alles gut. Auto kurz abgestellt, wieder losgefahren, direkt Ladekontrolle und Kollisionswarn- sowie ESP-Leuchte angegangen, dazu die beiden Fehlermeldungen (siehe Anhang) und der berüchtigte Start-/Stopp-Leerlaufsystemfehler. Meine erste Vermutung war da natürlich die böse FIAMM-Batterie... Im Gegensatz zu der Kabelbaum-/Motorsteuergerät-Geschichte Ende '15 konnte ich aber ganz normal fahren.
    Auto also Samstag in die Werkstatt, erstmal alle Fehler gelöscht, Motor gestartet und sofort alles wieder wie vorher. Batterie lt. Tester OK. Probehalber andere Batterie angeklemmt, Fehler weiterhin/wieder da. Wagen also da gelassen und Leihwagen mitgenommen.
    Gestern Abend konnte ich mein Autochen wieder abholen - es war ein Kabelbruch in der Steuerleitung zwischen Generator (Lichtmaschine) und Steuergerät, lt. Meister wohl ein äußerst dünnes Kabel.


    Außer dieser beiden Geschichten hatte ich bisher - toi, toi, toi - keine Probleme mit meinem Pulsar und hoffe, dass das auch so bleibt! :saint:

  • Das gleiche hatte ich auch schon. Ich bin jetzt so weit, das ich den Pulsar in Zahlung gebe und mir einen xtrail zu lege. Eine Tageszulassung in weiß, Acenta Ausstattung mit LED Scheinwerfer usw. Ist zwar ein Diesel, juckt mich aber nicht.

  • Habe den 1,5 dci
    BJ 02/2016, gekauft 09/2016 mit 40 km
    > 85.000 km gefahren


    Bisher nichts großes:
    Kleine Roststellen
    Connect startet manchmal durch, manchmal hält CD einfach an
    Rückfahrkamera zeigt manchmal "Zerrbild"


    Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.
    Durchschnittsverbrauch laut BC: 4,4 l

  • ..., manchmal hält CD einfach an

    Ist mir bei meinem auch schon aufgefallen. Passiert manchmal wenn die CD durch Verkehrsfunk unterbrochen wird, man dann die Durchsage vorzeitig beendet und die CD dann wieder anlaufen soll. Gelingt meistens, aber eben nicht immer.

    Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta

  • Pulsar 1.6 dig t Pearl with
    Aktuelle km 37600


    Also 1 Jahr gelaufen dazu nur 04/10 seit Juli 2017 als nw in meinen Besitz.
    Wird immer nur zum langstrecken benutzt nie unter 40 km am Tag am Stück!


    Jede 10000 km neues Öl
    Sportfilter Einsatz von pipercross
    Jede Woche neuer unterbodenschutz
    Lack versiegelt
    Vor 3 Monaten bei bhp Motorsport in weilheim optimiert


    Bis jetzt keinerlei Probleme weder Fehler noch sonstiges
    Jetzt in ca 10000 km wird es wohl neue beläge und Scheiben geben
    Einzige bis jetzt Problem ist das mein Fahrersitz Geräusche macht ,garantiefall gibt es ein neues sitzgestell.


    Schwellerunten leichte lackabplatzer was von mir jetzt dann aber selbstständig gemacht wird +Motorhaube leichte steinschläge


    Sonst alles Tip Top und steht nach ein Jahr immer noch da wie neu.

  • Neue Beläge und Scheiben? Willst Du neue haben oder muss das gemacht werden?


    Ich finde erst so bei 20k sollte man das machen. Es sei denn man wohnt im Gebirge. Da ist der Verschleiß höher.