Schlechter Radioempfang

• Danke für Deine ausführliche Bezugnahme.

Radioempfang ist hier normal kein Problem.

Zu Hause hab ich normales Radio mit UKW.

In allen meiner bisherigen Autos hatte ich auch kein Dab sondern nur UKW und Mittelwelle.

In unserem Haushalt sind noch 2 weitere PKW,

die haben auch nur AM und FM und guten Empfang, selbst in der Garage mit geschlossenem Tor.

Mein Pulsar ist EZ 04/2016, 1,5dci mit

N-Connecta Ausstattung.

Wie soll man denn auf Dab umschalten können?

In der Extra Beschreibung zum N-Connecta Infotainment habe ich nichts gefunden.

Der Nissan Händler, mit dem ich telefoniert habe, meinte ich muß auf die AM/FM Taste(6) drücken um auf Dab umzuschalten.

Da ist bei mir aber nur AM und FM.

IMG_20260727_161528.jpgIMG_20260727_161641.jpg

• Im Connect-Handbuch werden drei verschiedene Radio-Typen (A - C) aufgelistet und erwähnt, dass es Radios ohne DAB gibt. Mein Pulsar ist ebenfalls ein N-Connecta mit EZ 4/16 und hat ein DAB-Radio (Typ C). Ich bin verwundert, dass es anscheinend verschiedene Versionen der N-Connecta-Ausstattung gibt, traue Nissan aber vieles zu. Das Alles hat IMHO aber nix mit dem schlechten Empfang zu tun und auch ich vermute ein Problem zwischen Radio und Antennen-Fuß. Viel Erfolg bei der Suche nach der Ursache.

• Frage : hat Dein Pulsar Teilleder oder Stoffsitze und höhenverstellbaren BEIfahrersitz ?

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben

Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

• Ich danke euch für eure rege Beteiligung an meinem Problem.

Ja, ich habe die Teilleder Sitze und den höhenverstellbaren Beifahrersitz.

Mein Pulsar hat auch den Notbremsassistenten.

Laut Nissan Broschüre vom Pulsar hat die N-Connecta und Tekna Version Dab Serienmäßig.

Bei Acenta als Option zu buchbar.

Aber den 1,5dci Diesel mit K9K Motor gibt es laut dieser Broschüre nur mit N-Connecta oder Tekna Ausstattung.

Kann als Diesel also kein Acenta sein.

In meinen Anleitungen zum Pulsar, N-Connect

Wartungsheft u.s.w finde ich aber keinen Hinweis auf die Ausstattungsvariante.

Allerdings hab ich auch kein COC Dokument zu den Papieren mitbekommen.

Hat jemand von euch dieses COC Dokument?

Soll da noch jemand den Durchblick haben?

• Nissan Pulsar bei Amazon (*) | Nissan Pulsar bei Ebay (*) | Nissan Pulsar Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.