Rost an der Ruckfahrkamera

  • Hallo zusammen,
    habe bei der letzten Handwäsche festgestellt des hinter der Rückfahrkamera ein Metallbügel ist der anfängt zu Rosten.
    War diese Woche beim Nissanhändler wird auf Garantie ausgebaut und neu lackiert. Hatte dies jemand auch schon von euch? Werde morgen mal ein Bild machen.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Heute an meinem auch mal nachgesehen (kein Rost :) ) und bestätigt, was mich beim ersten Betrachten des Bildes schon stutzig gemacht hat: sitzt die Kamera nicht richtig hinter der Blende, T1X90? Es sieht irgendwie danach aus, als sei sie ein bisschen versetzt (kann bei meinem auf beiden Seiten der Kamera in die Blende schauen und die helle Schraube sehen) und "guckte" gar nicht aus der Verkleidung raus (so wie hier). ?(

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • 1.5 dci du hast doch Garantie lass es machen. Knama liegt nur an der Portion vom Bild sitzt richtig die Kamera. Scheint aber auch ein bekanntes Problem bei Nissan zu sein so wie der Werkstattmeister darauf reagierte.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Auch bei meinem Pulsar sieht das irgendwie anders aus. Die Kamera sitzt mittiger und weiter drinnen. Der Spalt, durch den man bei dir den Bügel sieht, ist schmaler und dahinter sieht man in Wagenfarbe lackiertes Blech.
    Uli

  • Hatte letzte Woche auch das Problem mit dem rostigen Blech unterhalb der Rückfahrkamera.


    Außerdem hatte ich festgestellt, dass die Waschfunktion "active wash" der Kamera noch nie funktioniert hat, seit ich das Fahrzeug besitze (10/2016 gekauft).


    Das Problem mit dem Rost wurde gleich als Garantiefall aufgenommen und eine neue Kamera bestellt und eingebaut.


    Die Problematik mit der Waschfunktion war eine größere, weil auf den ersten Blick alles in Ordnung war.


    Ursache war nach 2 Tagen Suche - ein werksseitig falsch herum eingebautes Rückschlagventil des Waschwassers im Kofferraumdeckel!


    Nächstes Problem war die neue Kamera. Der Pulsar braucht die Kamera auch für den Spurhalteassistent/-warner.
    Weil die Kalibrierung nicht gleich geklappt hat und mein kleines Autohaus noch keine Erfahrung damit hatte stand mein Pulsar 4 Tage bei Nissan!


    Jetzt läuft wieder alles und die Kosten wurden komplett von Nissan übernommen - das neueste Problem mit der Dichtung in der Mittelkonsole am Radio steht im anderen Thema :/

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes: