Beiträge von Pulsar78

    Sehe ich auch so. Do it yourself! Ist immernoch das Erfolgsrezept. Klar gibt es auch die Guten, aber die muss man mit der Lupe suchen.


    Leider sind die Hersteller an dieser Entwicklung nicht ganz unschuldig. Teile können/sollen nicht mehr repariert werden. Stattdessen soll direkt ein ERsatzteil her. Das treibt dann die KOsten in die Höhe. Ähnlich wie bei Druckern. Der Drucker kostet nichts, wehe Du musst eine PAtrone neu kaufen.


    Der Ölwechsel an meinem Pulsar bei der 1. Inspektion hat mehr gekostet als der Ölwechsel zur 3. Inspektion bei meinem Vater (Fzg.: Mercedes SUV). Unbd was wurde bei beiden reinngekippt? 0815 Plörre. Warum muss man da zum Autohaus? Eigentlich heißt es ja: nur die Vertragshändler können die Hersteller-Vorgaben einhalten. Um dem Kunden ein schlechtes GEwissen zu machen, wird mit der GArantie gewunken.

    Hum! Habe jetzt bei Leerlauf Systemfehler von Batterie über Zündkerze bis Lambda Sonde alles gehört.
    Natürlich gibt es bei so einem Fehler mehrere Fehlerquellen.


    Hoffe Mal, dass es bei den meisten nur die Batterie ist. Ist nämlich wesentlich günstiger als der Rest.

    @pulsi70
    Der 1,2er ist ein Benziner. Das sollte mit dem Euro 6d temp nichts zu tun haben.


    Mögen alle Motoren ihren Besitzern ihren guten Dienst leisten. Bis man sich von dem guten Stück trennt. :thumbup:
    (also bei mir noch mindestens 200000 km)

    Hoffe ich auch. Die nächsten 4 Jahre möchte ich kein neues Auto kaufen.

    Ich würde ihn in Zahlung geben. Auch ich mag meinen Pulsar, aber die Macken sind nicht ohne. Deshalb überlege ich auch, ob ich ihn bald abgebe.


    Einige Sachen am Pulsar nerven. Die Batterie ist ziemlich schwach, deshalb erschien bei mir schon nach 12t km die Fehlermeldung Leerlauf/Systemfehler. Hat mit der Start Stopp Automatik zu tun. Zapft die Batterie ziemlich an.

    Hallo zusammen,
    SOrry, komme erst heute dazu zu antworten.
    @Havanero: Zwar fängt mein Händler auch mit D an, ist aber nicht Daimler. :) Hast aber selbstverständlich recht, die Preise sind schon so auf dem Niveau.


    Zur Rechnung muss ich noch erklären, ich hatte einen Mietwagen und einen CHeck des Leerlauf und Frontradar. Die letzten 2 Punkte wurden zwar offiziell auf Grantie gecheckt, aber wie Ihr euch denken könnt, haben sie dann bei Öl und Servic etwas aufgerundet.


    @ Pulsi 70: Danke für den Link. Ja, ich finde auch, dass das Wucher ist.


    Ich habe nichts dagegen, dass die Fachwerkstatt teurer ist als der Rest, aber sowas ist schon übertrieben. Mich werden die auf jeden Fall nicht mehr wieder sehen. Werde mir eine andere (Fach)-Werkstatt suchen. SO kann man Kunden verprellen. Ich vergleiche auch den "Nissan"-Service mit meiner ehemaligen VW-Werkstatt. Da sind Welten dazwischen. Die Rechnung wurde immer erklärt, der Wagen von innen und außen gereinigt, usw. Da habe ich immer einen Mehrwert erkannt. Bei meinem Freundlichen jetzt, erkenne ich keinen Mehrwert. Denn als ich den KB bat mir die Rechnung zu erklären, hat er sich schon fast angegriffen gefühlt.

    War heute zur 1. Inspektion, bei Kilometerstand 20.000 ca. Habe einen Benziner 1.2. Kosten 390€. [Blockierte Grafik: https://ecp.yusercontent.com/mail?url=https%3A%2F%2Fwww.pulsar-forum.de%2Fwcf%2Fimages%2Fsmilies%2Flove.png&t=1550249323&ymreqid=a130910f-e198-6f17-1c80-cb0001011200&sig=p0.wf8aZOYDbwESJNIxong--~C]
    Ich meinte zum Kundenberater: ist aber ein happiger Preis. Seine Antwort: dafür bekommen sie eine Garantie.