Stopp/Start Leerlaufstopp-Systemfehler

  • Ja jetzt muss ich mich auch von meiner Batterie trennen .werde eine Varta AGM reinwerfen .
    Pulsi startet nur mit anrollen weil Batterie Strom nicht zum starten reicht habe aber bisher keinen Start Stopp Fehler

  • Update : Diese ist es geworden : Bosch 0092S4E080 Batterie EFB 12 V 70 mAh 650 A B13


    Funktioniert Tadellos, passt perfekt , Preis ist mit einem Hunni auch Ok !


    Jetzt geht meiner auch mal wieder an der Ampel aus :D

  • Der Pulsar meiner Frau hat heut morgen gemeint zu Zicken... Lief allgemein super dann etwas stärker aus dem Stand beschleunigt.. Schlagartig Leistung weg maximal 2200Touren und der Fehler Start/Stop System Leerlauf defekt..


    hab ihn bei meinem Chef vor die Halle gestellt.. er hat ihn dann ausgemacht und nach 15 min eine Probefahrt gemacht sammt obd hat keinen Fehler gefunden... was könnte das sein?



    btw. handelt sich um einen 1.6er DiG-T mit Austausch Motor mit EZ aus 16.

  • ich habe auch solchen Fehler bekommen. Leider hat sich nach dem Batterietausch gar nicht geändert.
    Als nächstes kommt Austausch des Glühkerzenrelais .
    EZ 08.2015, 1,5 DCi

    Fehler wurde behoben:
    getauscht : Glühkerzen + relais Denso 25115 3ZN0A. insgesamt hat mir 600€ grkostet


    Gut, dass es zumindest funktioniert hat, auch wenn man die Euronen sicher lieber woanders angelegt hätte.


    Konnte die Werkstatt (oder auch Du Dir selber) denn auch eine plausible Begründung nennen, warum die Glühkerzen (und/oder das Relais dazu) diesen Fehler verursacht haben ?

    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • keine Begründung, mir wurde erst Diagnostik für200€ angeboten, was genau kaputt war, danach Reparatur und entsprechend zusätzliche Kosten für Reparatur, oder verdächtige Teile reparieren ( ersetzen) bis das Auto wieder instandgesetzt wird.
    ich habe ohne Diagnostik gewählt...
    wenn ich die Rechnung betrachte: mit Diagnostik wurde mir das genauso viel gekostet als ohne Diagnostik mit zwei ersetzten Teilen( Glühkerzen und Relais).