Navi Kartenmaterial

  • Was dann die Frage aufwirft - die mich auch schon seit n paar Tagen umtreibt - wie unterscheidet man denn dann Connect2 und connect3 ?
    Anhand der Bilder bei der Navi-Seite von Nissan hab ich auch nur das mit camera-Knopf gefunden, aber auch eher auf Tech-Paket oder nicht geschoben.


    Nebenfrage, die sich daraus ergibt, wird evtl. mit der Karten-SD-Karte dann auch ggf. von C2 uf C3 automatisch upgedatet ?


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Es gibt (noch) kein Connect 3! (in Europa).
    Sowohl im QQ/X Trail als auch Pulsar haben wir das Connect 2, Modell LCN2Kai.
    Ob da jetzt ein Kamera Knopf oder nicht vorhanden ist oder das Display größer ist bzw eine bessere Endstufe verbaut ist (X Trail) spielt keine Rolle: Das Grundsystem ist das gleiche; also das LCN2Kai
    Die neuen "Connect 3" Kartendaten sind also die richtigen für unseren Pulsar :D


    Edit:


    Allerdings haben wir die dritte Generation des Connects.


    Edit 2:
    Aktuelle Software Version ist D302 falls es wem interessiert

  • hm, also drei Generationen ist dann vermutlich C1, C1.5 und C2 .... ok, so gesehen dann dritte Generation.


    aber warum heisst das Kartenmaterial dann connect 3, wenn es für das connect 2 ist .... das blicke ich nicht wirklich.
    Wenn dann n Connect3-System rauskommt, heissen die Kartendaten dazu connect 4, oder wie ??


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Weil eine Connect 3 eben einfacher ist, als 2 btw 3 verschiedene Karten zu verkaufen ;)


    und anhand der Bilder auf der nissanseite, sieht man eigentlich, das der Pulsi das connect 2 hat

  • Bei mir kommt übrigens ein gratis upgrade, bin gespannt, welche version ...


    Und, das Upgrades meist abwärtskompatibel sind, wissen wir doch von seiten der PC´s und co ;)

  • Hier ist ja die Rede davon, dass durch die neue Navi-Karte auch das Connect selbst ein Softwareupdate bekommt - gibt es danach neue oder veränderte Einstellungen??? Denke da z. B. an eine fest einstellbare Lautstärke für Verkehrsdurchsagen im TA-Modus...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Also mir ist nicht aufgefallen, dass durch die neue Karte ein Update aufgespielt wurde...Würde in meinen Augen auch keinen Sinn machen.

    Naja, Sinn machen - prinzipiell - täte es wohl schon, gibt ja schon noch an manchen Stellen "Optimierungspotential" in den Möglichkeiten des Systems ;)
    (ich fänd es z.B. schön wie auch sinnvoll, wenn man die Kameras frei auswählen könnte, also z.B. auch einzeln auf die linke schalten könnte)


    Allerdings - und da ich ja wohl mit für das Gerücht der neuen SW bei neuen Kartendaten verantwortlich bin - sehe ich die Fragestellung von mir oben mittlerweile auch etwas anders, nachdem ich die Infos nochmal überdacht habe:


    - in den Nissan-Foren scheint es ne Einteilung C1, C1.5 und C2 zu geben, letzteres gibts dann im Pulsar.


    - auf offizieller Ebene (Auswahl bei Nissan Navigation) spricht Nissan aber von C1 (1st Gen), C2 (2nd Gen) und C3 (3rd Gen), in der Tabelle unten auf der Seite wird für den Pulsar "connect 3" angegeben.
    (daneben gibt es dann auch noch mehrere Generationen "Connect Premium", die aber offenbar gegenüber connect nicht premium sondern veraltet sind :D )


    Insofern sind dann "connect 3" Daten eben die für unser Navi, egal ob wir das nun Connect 2 oder Connect 3 nennen.


    Unabhängig davon, gibt es wohl für manche Pulsare auch für das Connect-System n Update, aber das ist dann kein Upgrade auf ne höhere Connect-Version, sondern eher als Wartungs-update derselben Version, also Bug-Fixes, usw. zu verstehen.
    ich meine mich zu erinnern, dass es da irgendwo in nem Menu dann auch ne andere Einstellmöglichkeit gibt, finde aber den Beitrag nicht mehr, aber es war mein ich nix aufregendes.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • OK, wenn sich nicht wirklich was ändert, brauch ich auch nicht wg. ner neuen SD-Karte anzufragen - die TA-Lautstärke wär für mich eigentlich der einzig interessante Aspekt gewesen, die Aktualität der Straßen ist mir jetzt nicht sooo wichtig...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Okay auch wenn ich irgendwo hier geschimpft hatte, muss ich wohl alles zurück nehmen!
    Ich habe von Nissan das OK dass ich eine neue SD bekomme. Mein Händler weiß auch schon Bescheid und wartet auf die bestellte Navi Karte.


    Danke NISSAN! :thumbup::thumbup: