Navi Kartenmaterial

  • Bevor Ihr da alle hinschreibt und chattet rate ich euch: Ruft da an und fragt freundlich nach warum euer Pulsar ab Baujahr 2015 eine veraltete Version hat.

    Also, ich habe gestern die Variante chatten gewählt (wenn man bei nissan+you angemeldet ist).
    Hat auch geklappt, Frage nach FIN, Adressenabgleich, Händler absprechen. Heute war dann auf dem AB, dass die Werkstatt es bestellt, und meldet, wenn die Karte da ist.


    Etwas unbefriedigend fand ich allerdings, dass die Werkstatt selber das nicht von sich aus auf Nachfrage hinbekommt. War vorher direkt da (auch um nen Umbautermin zu machen), die hätten mir n Kartenupdate zwar verkauft, aber fanden es nicht möglich, von sich aus den Kundendienst anzurufen, und das abzuklären. ... auch da wieder: echte Kundenfreundlichkeit ist irgendwie anders.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Ein neues Detail im Puzzle. Händler machen nichts/dürfen nichts/wollen nichts, ohne Absprache mit Nissan Deutschland. Meine Bude hat immer das Argument, sie würden ja - aber bleiben dann auf den Kosten sitzen. Wahrscheinlich gibts deswegen auch nur noch den Qashqai Werbespot im Fernsehen ... Werbung kostet Geld und nur der Qashqai bringt was in die Kasse. Bis denn mal der Markt gesättigt ist...

  • Ich habe vor 4 Wochen auch über den Chat mit nissan kommuniziert. Habe allerdings 3 Wochen warten müssen, da ich keine Zeit hatte die Karte abzuholen. Bei mir ist auch die Connect 3 Karte jetzt drin. Ich denk die 3er Karte geht im Connect 2 aber nicht die vom 2er im Connect 3.
    Habe ja auch gleichzeitig das Connectupdate bekommen . Hat 2 Std gedauert, was aber nicht schlimm war, da ich beim Händler Fußball schauen konnte und Getränke bekommen habe :D Der Techniker hat gemeint, dass der USB stick mit dem Update diesmal extrem langsam ist. Naja jetzt ist es drauf und gut. Hab das Gefühl, das System läuft flüssiger und etwas schneller als vorher. Aber optisch hat sich nix geändert.

  • Hmm,


    die Modellpfege beinhaltet wohl kein Systemupdate...


    Denn in meiner Neuzulassung 06/16 steckt die Karte mit der Nummer 25920 4EA0C


    Werd ich zum Termin am Dienstag direkt mal ansprechen..


    Grüßle :)



    navikarte.jpg

  • Das finde ich "frech". Wo es schon neue Karten gibt, sollten die jetzt bei der Auslieferung auch enthalten sein.


    Hier würde ich an deiner Stelle auch auf der 25920 4KJ0A bestehen und nicht die Update-Karte akzeptieren.

    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 7/2015 (†)
    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 9/2016

  • Ich habe den auf meinen Wünsche im April bestellt und 2 Montate gewartet - glaub kaum das es ein Lagerfahrzeug ist
    Modelljahr ist zumindest definitiv 2016 laut Fahrzeugschein


    Aber kann ja die Tage mal auf suche gehn im Fahrzeug ;)

  • Im CoC-Dokument (das zusätzliche Blatt "EG-Übereinstimmungsbescheinigung", das es zum Fahrzeugbrief dazu gibt) steht ganz am Ende das genaue Datum, an dem Dein Pulsar produziert wurde.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ein solches Dokument habe ich nicht erhalten, denke mal, weil ich den Brief ja auch nicht hab - Finanzierung eben..

  • Ok, das könnte möglich sein...


    Frag evtl. mal den User someonex3, er arbeitet bei Nissan und müsste über die FIN ja eigentlich das genaue Produktionsdatum rausfinden können.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de