Inspektionskosten laut Nissanhändler

  • Nachtrag 3 (zum obigen Post) :
    Der BC hat angezeigt: 325km bis zum Ölwechsel.
    War eben beim Händler, die haben nun den Fehlerspeicher resettet. Ärgerlich, dass soetwas bei der Inspektion vergessen wird.
    Habe vergessen den Meister zu fragen, was passiert, wenn man weiter fährt?
    Streikt der Motor irgendwann, obwohl alles OK ist?
    Öl war genug drin, halbvoll lat Messstab.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Kannst die Serviceerinnerung doch selbst resetten, oder nicht?! Zumindest kann man sie so einstellen, dass nicht mit-/runtergezählt wird, ergo auch keine Meldung erscheint.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Hab es nicht in Erinnerung soetwas gelesen zu haben. Wo kann man das einstellen?
    Werde wahrscheinlich das aber so belassen, damit man das nicht vergisst.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Genaue Bezeichnung des Menüs weiß ich grad nicht, aber irgendwo unter "Einstellungen" über die linke Lenkradtaste gibt's ein Menü, in dem man die Wechselintervalle für Öl und noch ein paar andere Dinge einstellen kann.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Hatte heute die 2. Inspektion bei meinem Pulsar (Diesel).
    Gemacht wurde der Service inkl. Ölwechsel, Filterwechsel (Luft+Pollen), neue Bremsflüssigkeit, neue Batterie für Schlüssel (wird wohl routinemäßig nach 2 Jahren gewechselt).
    Gekostet hat es 297 €.
    Eigenes Öl durfte ich leider nicht mitbringen, sonst wären es nochmal 30-40€ weniger...

  • Top Preis. Meiner hat auch bald seine 2. Jahresinspektion. Das mit der Batterie wollte ich sowieso ansprechen weil der Schlüssel oft nur noch aus kürzester Entfernung erkannt wird. Danke für den Tipp :)

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • Mal eine Frage. Wie ist es, wenn ich Flüssigkeiten selber nachfülle? Wird das während der Inspektion beanstandet? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Z.B., ich stelle fest mein Pulsar hat zu wenig Öl und ich könnte noch 0,5 l nachkippen. Ich nehme irgendein 5w40 Öl und schütte es rein. Dasselbe mit Kühlmittel. Frage vor dem Hintergrund, da ich noch hochwertiges Öl für meinen VW Golf habe.

  • Wie sollte die Werkstatt feststellen, dass Du selbst was nachgefüllt hast? Dürfte schlimmer sein, wenn Du weißt, dass z. B. der Ölstand unter MIN ist, Du aber trotzdem nichts nachfüllst.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Wie sollte die Werkstatt feststellen, dass Du selbst was nachgefüllt hast? Dürfte schlimmer sein, wenn Du weißt, dass z. B. der Ölstand unter MIN ist, Du aber trotzdem nichts nachfüllst.

    Heißt also einfach Haube auf und rein mit dem ÖL, das man für richtig hält. Und bei der Isnpektion sollen sie mir dann ihr Öl reinkippen.

  • Genau das selbst auffüllen unterliegt dem Führer des Fahrzeugs.
    Sollte aber schon die gleiche Viskosität haben.